3,0

Labofa Munch Ego Plus im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (289 von 500 Punkten)

„Gewöhnungsbedürftige Mechanik, die aufgrund der Rückenlehnenbewegung und der großen Sitzneigeverstellung nicht so gut ankam. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Labofa Munch Ego Plus

Kundenmeinungen (4) zu Labofa Munch Ego Plus

• von Carsten

Stabil und passt

• Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort
    • Geeignet für: Zu Hause, Büro
    • Ich bin: Erwachsene
    Am Ego gefällen mir die gute Stabilität und Verstellbarkeit. Gerade auch für schwere Personen bis an die 120 kg lässt sich die Federmechanik für Rücken und Neigung noch einstellen, so dass genügend Gegendruck da ist. Das Sitzpolster hat die richtige Härte und macht auch nach 10 Jahren keine Probleme.
    Verbessern kann man noch die Armauflage: zu hart und nicht optimal nach oben geformt. Nach 10 Jahren kommen auch Risse im Kunststoff. Auch die Gasfeder gibt nach jetzt 12 Jahren von selber nach.

Fazit: Wiederkaufen, wenn mir nichts besseres über den Weg rollt.
  • von S. Diebold

Ohne meinen Ego sitze ich gar nicht!

Vor fünf Jahren entdeckte ich den Ego Multi Action und möchte seitdem keinen Tag diesen grandiosen Sitzkomfort missen. Allerdings muss man sich mit diesm Alleskönner beschäftigen, dann wird man ihn auch verstehen! Die guten Beschreibungen in der Bedienungsanleitung helfen dabei. Hat man den Stuhl auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt, ist dieser die beste Voraussetzung für ergonomisches Sitzen. Dann ist die Disziplin des Sitzenden gefragt.

Der Ego ist einfach ein klasse Stuhl - der Firma Labofa sei Dank.

S. Diebold
  • von Florian Schwarz

Ein toller Stuhl!

ich sitze nun auch schon seit 2004 auf dem Ego Plus und war vom Sitzkomfort so angetan, dass wir hier im Büro alle Arbeitsplätze mit diesem Stuhl ausgestattet haben. Die Mechanik muss man ja nur einmalig dem Körpergewicht anpassen, so dass man sich darüber wirklich nicht beschweren kann.

Man darf nicht vergessen, dass man auf so einem Stuhl mehr Zeit verbringt als in seinem Bett!

Florian Schwarz
    Hamburg Records
  • von herwig

Ego multi action

Ich sitze selbst seit über 10 Jahren drauf und möchte höchstens mal das neue Design, aber keine neue Technik.

Passende Bestenlisten: Bürostühle

Datenblatt zu Labofa Munch Ego Plus

Technische Daten
Typ Chefsessel
Mit Kopfstütze lieferbar k.A.
Mit Armlehnen lieferbar k.A.
Fußauslösung k.A.
Kopfstütze k.A.
Lendenwirbelstütze k.A.
Muldensitz k.A.
Sattelsitz k.A.
Fußkreuz mit Auflageflächen k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Sitztechnik für mehrere Nutzer