2,8

Regelversorgung: „sehr gut“;
    Privatversorgung: „sehr gut“;
    Inlay: „sehr gut“;
    Implantatversorgung: „sehr gut“;
    Jährliche Obergrenze für alle Tarifleistungen: „sehr gut“.

• „sehr gut“ (1,3)

Regelversorgung: „sehr gut“;
    Privatversorgung: „sehr gut“;
    Inlay: „sehr gut“;
    Implantatversorgung: „sehr gut“;
    Jährliche Obergrenzen für alle Tarifleistungen: „sehr gut“.

„Plus: ohne Summenbegrenzung (SB).
    Minus: hohe Prämien.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Guter Rat in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Barmenia ZG - Zusatzversicherung

Kundenmeinungen (40) zu Barmenia ZG - Zusatzversicherung

40 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

• 29.02.2024 von FlipFlopRacer

• Nachteile: extrem hohe Beitragsanpassungen, lange Bearbeitungsdauer, ganz schlechter Reparaturservice, keine Meldung, kein Rankommen
    Ich hatte eine 100%… die Barmenia zahlt nichts und zahlt auch nicht meine Beiträge zurück an mich! Nach meiner Ansicht ist das Betrug! Falls noch mehr Betroffene Kunden dies erlebt haben bitte melden.
    Ich hatte eine 100% Zahnarztzusatzversicherung bei der Barmenia.
    Als das Unternehmen zahlen sollte und musste forderten sie Unterlagen über mehrere Jahre der zuvor behandelten Zahnärzte die ich auch eingereicht habe und dann kommt die Nachricht wir zahlen nicht und die Beiträge werden auch nicht erstattet.
    Ich kann nur jedem empfehlen sofort die ``Versicherung`` zu kündigen!!!!!
    Absolut unseriös nach meiner Ansicht und kann nur jeden empfehlen sofort zu kündigen so dass keiner meine Erfahrung teilen muss!
  • 19.01.2024 von Henriette_1984***

Barmenia Zahnzusatzversicherung zahlt nicht - streit mit dem Arzt

• Vorteile: guter Preis für Neukunden
    • Nachteile: Kundenservice
    • Geeignet für: Zahnzusatzversicherung
    Hatte vor ein einhalb Jahren eine Zahnzusatzversicherung über die Barmenia abgeschlossen und als ich dann überraschend einen Zahnersatz benötigte gingen die Probleme an. Bis dahin hatte ich die letzten 10 Jahre wenig Probleme mit den Zähnen. Ein kleines Loch, das war alles. Ansonsten bin ich regelmäßig zur Zahnreinigung etc. Ein gefüllter Backenzahn machte aber jetzt Probleme und deswegen sollte dieser gegen eine Brücke oder ein Implantat ersetzt werden. Ich reichte den Kostenvoranschlag ein und bekam daraufhin die Aufforderung die Krankendaten einzureichen, Bonusheft etc. Dies reichte ich ein und beantragte die Daten beim Arzt. Diese leitete ich weiter mit der Rückmeldung, dass diese nicht ausreichend sind. Daraufhin kontaktierte ich wieder den Arzt und dieser gab mir die Auskunft, dass das alle Daten seien die er frei gebe. Daraufhin kontaktierte ich die Barmenia damit, dass ich nur diese Daten vom Zahnarzt liefern kann. Der Ansprechpartner bei der Barmenia war am Telefon zu Beginn noch nett, aber als ich ihm sagte, dass ich keine weiteren Daten einreichen könne, weil der Arzt keine weiteren hat meinte er nur die Daten seien nicht ausreichend. Ich meinte dann ob es nicht möglich ist, dass er direkt Kontakt mit dem Zahnarzt aufnehmen kann und er meinte nur, das das nicht gehe. Also telefonierte ich noch einige Male mit den beiden mit dem Endresultat, dass ich meine Kosten letztlich selbst trug und die Zahnversicherung, die ich bereits 1 1/2 Jahre einbezahlt hatte (30 €/Monat) gekündigt habe. Daher kann ich persönlich die Barmenia nicht empfehlen und bin statt dessen zum Tarifpartner meiner Krankenkasse gegangen und habe dort eine neue Zahnzusatzversicherung abgeschlossen in der Hoffnung, dass diese Zahl, wenn ich Sie mal brauche.
  • 14.09.2023 von James_Blond_007

Bearbeitungsdauer wird spürbar länger

• Vorteile: guter Versicherungsschutz, gute Versicherungsbedingungen
    • Nachteile: lange Bearbeitungsdauer
    Ich bin bereits seit 2009 Kunde. Seit Tag 1 auch schon mit einem relativ hohen Beitrag (rund 30 Euro). Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden! Zahnreinigungen, Füllungen und (inzwischen) auch Kronen wurden verlässlich übernommen. Vor 2 Jahren war dann ein größerer Eingriff notwendig (2 Implantate+Kronen), aber auch von dieser Rechnung wurde ein Großteil übernommen. Ich war so begeistert, dass ich für meinen Junior (zu dem Zeitpunkt 9) auch eine Versicherung abgeschlossen habe. Auch die klappt reibungslos. Zahnreinigungen, zusätzliche Versiegelung (die Kasse zahlt die Zahnversiegelung nicht für alle Zähne) funktioneren reibungslos. Die Erstattung für ihn dauert bisher immer nur 2-3 Tage(!!!). - Zum Jahresbeginn wurde mein Beitrag um beinahe 50 % angehoben (vermutlich weil ich 50 geworden bin). Das ist für mich aber auch in Ordnung, da die Zusammenarbeit einfach reibungslos funktionert. Bis hierher kann ich aus MEINER eigenen Erfahrung wirklich 5 Sterne vergeben. ABER seit diesem Jahr ziehen sich meine Einreichungen wie ein Kaugummi. Meine einfache Zahnfüllung wartet seit etwas mehr als 3 Wochen(und ist noch in Wartestellung). Ein Kostenvoranschlag für 2 Kronen ist ebenso noch am warten und mir wurde seinerzeit bei den Implantaten (ich hatte vorher nachgefragt) auch gesagt ich möge bei so etwas warten bis sie den Kostenvoranschlag genehmigen. Ist halt etwas doof wenn ich jetzt wochenlang auf die Genehmigung warten muss und die Zahnärztin "auf mich wartet". Ob es an Überarbeitung und/oder zu wenig Personal liegt kann ich nicht sagen. Nur muss die Bearbeitungszeit sich wirklich wieder verbessern. Wer also eng kalkulieren muss dem muss ich abraten von der Barmenia. Für wen es nicht das Problem ist, ob die er das Geld vielleicht erst nach 2-3 Monaten zurück bekommt bleibt die Barmenia aber empfehlenswert
  • Weitere 37 Meinungen zu Barmenia ZG - Zusatzversicherung ansehen

Datenblatt zu Barmenia ZG - Zusatzversicherung