2,9

Nokia 1600 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (62 von 100 Punkten)

„... Reines Telefon ohne zusätzliche Ausstattung (kein WAP, kein MMS, keine Kamera); Freisprechmöglichkeit; Display für SMS schlecht bewertet; Sonderfunktion: sprechende Uhr ...“

• Praxisurteil: 3 von 5 Punkten

„... besonders einfach zu bedienen und dürfte sich - nicht nur wegen des interaktiven Demo- und Lernmodus - auch Einsteigern rasch erschließen.“

• „gut“

„Top Preis Leistung“

„Durchdachte Anordung der Funktionen; super: selbstlaufendes Lernprogramm. Tastenkonstruktion: jeweils zwei Ziffern auf einer 'Wippe'“, gut zu bedienen. Witzig: Sprechende Erinnerungsfunktion mit Zeitansage.

• Erschienen: 15.12.2005 | Ausgabe: 1/2006

3,5 von 5 Sternen (490 von 700 Punkten)

„Kaum Komfort, dafür aber extrem langes Telefoniervergnügen.“

„... Bei der Displayfläche bietet jedoch auch das 1600 nicht mehr. Der Platz reicht aus, um das Menü in Gitterform darzustellen. Der Nutzer muss dann durch die Menü-Liste blättern, was etwas unübersichtlich ist. ...“

• 2 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„Pro: integrierter Freisprecher; überwiegend gut verarbeitet; einfach bedienbar.
    Contra: grobe Display-Auflösung; Telefonbuch speichert pro Kontakt nur eine Nummer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 1600

zu Nokia 1600

• Handy Nokia 1600 Schwarz Mit Branding Ohne Simlock

Kundenmeinungen (22) zu Nokia 1600

• von ThommyHommy

Seit 2006 bei mir im Einsatz und 2010 will ich es nochmal kaufen!

• Vorteile: Akku
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Das sagt doch schon alles aus.

Das Handy wäre trotz der 4 Jahre Dauereinsatz auf Reisen immer noch top wenn es nicht physisch beschädigt worden wäre. Auch die Akkuleistung war nach dieser Zeit immer noch sehr zufriedenstellend.

Das 1600er hat wirklich nur genau das was ich brauche:

- Ich kann telefonieren
    - Ich kann gelegentlich (so 3-4x im Jahr) eine SMS schreiben
    - Ich kann Lautsprecher einschalten und so auch mal frei telefonieren ohne extra Equipment haben zu müssen
    - Es hat die Möglichkeit zahlreiche Erinnerungen in der Zukunft zu programmieren
    - Ein Wecker mit automatischer Wiederholfunktion
    - Einen Taschenrechner für Notfälle
    - Vibra und original Nokia Klingelton

Und: Da es fast nichts mehr hat als das ist es für mich sehr einfach und übersichtlich zu bedienen!
  • von KP08

Tolles Handy

Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Nokia 1600. Es ist ein einfaches Handy das die wichtigsten Funktionen hat die man so braucht wie Telefonieren und SMS schreiben und ein paar Organizer funktionen. Für mich ist das Handy spitze da ich kein Fan von Jamba und den ganzen runterladen von Spielen und Klingeltönen und von Handys mit Speicherkarten womit die Leute heutzutage ihre Musik abspielen bin. Das ganze find ich eh total Mist und fürs herumspielen find ich die Handys einfach zu schade. Daher ist so ein einfaches Handy ohne viele Funktionen einfach besser.
  • von psyxtreem

Nokia 1600 statt Nokia N95

habe mein Nokia N95 schon zum 2. mal in die reperatur geschickt würde natürlich gerne mein Nokia 6230 benutzen aber da es kaputt ist naja blieb mir nichts anderes übrig als das alte Nokia 3330 zu benutzen (habe kopfweh von den alten ding bekommen) dann hab ich mir das 1600 in schwarz geholt sieht echt gut aus das teil.

Und meiner meinung nach ist das 1600 um 1000 mal besser verarbeitet und stabiler wie das N95!

Ich werde echt langsam zum Nokia N95 hasser!
    weil das N95 schon insgesammt 16 wochen in der reperatur hatte.

Fazit zum Nokia 1600:
    sehr stabiles handy wichtigsten funktionen sind alle dabei was mich nur bisschen stört die könnten wirklich mal einen MP3 player und ein videoplayer reinprogrammieren in die firmware desshalb Note 2
  • Weitere 8 Meinungen zu Nokia 1600 ansehen

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Nokia 1600

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.