Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf V [03]

  • Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

    Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

  • Golf V Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    Golf V Variant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

  • Golf 1.4 16V Comfortline (59 kW)

    Golf 1.4 16V Comfortline (59 kW)

  • Golf GT TDI (125 kW)

    Golf GT TDI (125 kW)

  • Golf GTI (147 kW)

    Golf GTI (147 kW)

  • Golf GTI iS (147 kW) [03] getunt von ABT

    Golf GTI iS (147 kW) [03] getunt von ABT

  • Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

    Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

  • Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell Trendline (90 kW) [03]

    Golf V 1.4 TSI 6-Gang manuell Trendline (90 kW) [03]

  • Golf V 1.6 (75 kW) [03]

    Golf V 1.6 (75 kW) [03]

  • Golf V 1.6 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [03]

    Golf V 1.6 5-Gang manuell Comfortline (75 kW) [03]

  • Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell (85 kW) [03]

    Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell (85 kW) [03]

  • Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [03]

    Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Comfortline (85 kW) [03]

  • Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Sportline (85 kW) [03]

    Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Sportline (85 kW) [03]

  • Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Trendline (85 kW) [03]

    Golf V 1.6 FSI 6-Gang manuell Trendline (85 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI (77 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI (77 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI 4Motion 6-Gang manuell (77 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI 4Motion 6-Gang manuell (77 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (66 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (66 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Sportline (77 kW) [03]

  • Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [03]

    Golf V 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [03]

  • Golf V 2.0 FSI Tiptronic (110 kW) [03]

    Golf V 2.0 FSI Tiptronic (110 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell GT (125 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI 6-Gang manuell Trendline (103 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI DSG Sportline (103 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI DSG Sportline (103 kW) [03]

  • Golf V 2.0 TDI DSG Sportline (125 kW) [03]

    Golf V 2.0 TDI DSG Sportline (125 kW) [03]

  • Golf V GTI 2.0 TFSI DSG Edition 30 (169 kW) [03]

    Golf V GTI 2.0 TFSI DSG Edition 30 (169 kW) [03]

  • Golf V GTI W12 650 (478 kW) [03]

    Golf V GTI W12 650 (478 kW) [03]

  • Golf V Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    Golf V Variant 1.4 TSI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

  • Golf V Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [03]

    Golf V Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [03]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Golf VII [12]

VW Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03] im Test der Fachmagazine

  • 516 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Ein Wolf im Wolfspelz, der Vorurteile gegenüber dem Allradantrieb dank hervorragender Traktion und unaufgeregtem, sicher-spaßigem Handling ebenso lässig abschüttelt wie seinen Widersacher von BMW.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3

    „‚Der Rennstreckentaugliche‘ - kraftvoller Motor, perfekte Traktion, gelungene Lenkung, neutrales und sicheres Handling, kurze Bremswege. Hier passt irgendwie alles - typisch Golf eben.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: ... sehr gutes DSG-Getriebe; ausgezeichnete Fahreigenschaften; sehr gute Lenkung; standfeste Bremsen.
    Minus: magere Ausstattung; unkultivierte Diesel ...“

    • Erschienen: 01.08.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „‘Understatement‘ könnte das Motto des Golf R32 sein. Seine wahren Werte liegen unter der Karosserie. Dazu gehören der durchzugsstarke Sechszylinder-Motor und sein herrlich sonorer Sound, die präziese Lenkung, das sportlich-komfortable Fahrwerk, exzellente Sportsitze und eine hervorragende Verarbeitung. ...“

  • „3+“

    Platz 3 von 5

    „... wo die beiden GTI mit Traktionsproblemen kämpfen, ist der R32 dank Allradantriebs einen Tick schneller. Schon im Scheitelpunkt verträgt er Vollgas, ohne dass die Untersteuerseuche ausbricht. ...“

    • Erschienen: 11.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    44 von 80 Punkten

    „... Sachlich gibt es nichts, was dem R32 vorzuhalten wäre - bis auf den vielleicht etwas zu hohen Benzinverbrauch. Er ist schnell, vorzüglich verarbeitet, ungemein sicher und sogar komfortabel ... “

  • 4,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „Plus: rassiger Sound, gute Traktion.
    Minus: unkomfortable Sportsitze (optional).“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    „Der neue Golf R32 ist ein veritabler Sportwagen, der darüber hinaus ein sehr hohes Maß an Alltagstauglichkeit bietet. Nachteilig sind jedoch der geschrumpfte Kofferraum und der hohe Verbrauch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 8-9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Golf R32 ist ein klassenloses Fahrspaßgerät mit großer Souveränität, aber ohne wilden Nervenkitzel.“

  • 78 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 3

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

Typ
  • Sportwagen
  • Kompaktklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 250
Verbrauch (l/100 km) 9,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 248
Hubraum 3189 cm³
Leistung in kW 184
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf