Fazit unserer Redaktion 16.08.2022

Schwer in Ord­nung

Passt das FS 580 Toro X-Press zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Trelock Fahrradschloss, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trelock FS 580 Toro X-Press im Test der Fachmagazine

• Endnote ab 29.04.24 verfügbar

Pro: top Aufbruchschutz, hielt allen Methoden in der vorgesehenen Zeit stand; tadellose Handhabung, lässt sich leicht öffnen und schließen; stabile Rahmenhalterung.
    Contra: nicht gerade leicht; Austattung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Aufbruchsicherheit (70%): „gut“ (1,6);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“ (1,1);
    Schadstoffe (5%): „gut“ (2,2).

• „sehr gut“

„Testsieger“

Pro: bestes Faltschloss im Testfeld; sehr hoher Aufbruchschutz; leichtes Handling beim Öffnen/Schließen; stabiler Rahmenhalter.
    Contra: eher schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2024 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trelock FS 580 Toro X-Press

zu Trelock FS 580 Toro X-Press

• Trelock FS 580 Toro X-Press Faltschloss, Schwarz, 90cm
  • Trelock FS 580/90 Toro ZF 580 X-Press schwarz 90 cm
  • Trelock Faltschloss, FS 580 TORO® X-Press
  • Trelock Fahrrad Faltschloss FS 580 90cm TORO® X-Press Schwarz Rahmenmontage LVL5

Meinungsanalyse zu Trelock FS 580 Toro X-Press

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Trelocks FS 580 Toro X-Press in den wichtigsten Bewertungskriterien für Fahrradschlösser, wie Sicherheit oder Haltbarkeit? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Sicherheit

Haltbarkeit

Design

Handhabung

Halterung

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das Fahrradschloss erhält überwiegend positive Bewertungen bezüglich seiner Sicherheit und Haltbarkeit. Es schützt effektiv vor Diebstahl, ist robust und widerstandsfähig gegen Werkzeuge. Das Design des Schlosses wird ebenfalls positiv erwähnt, ebenso wie die problemlose Handhabung bei der Montage und dem Öffnen/Schließen. Allerdings gibt es auch negative Aspekte, wie die Tatsache, dass das Fahrrad trotz des Schlosses gestohlen wurde oder das Schloss nach kurzer Zeit defekt war. Auch die Preis-Leistung wurde in einigen Rezensionen bemängelt. Insgesamt scheint das Fahrradschloss eine gute Wahl für Personen zu sein, die hohen Wert auf Sicherheit und Haltbarkeit legen.

Passende Bestenlisten: Fahrradschlösser

Datenblatt zu Trelock FS 580 Toro X-Press