Gut

keine Tests
Testalarm

Schont im Eco-​Modus die Umwelt

Der Heizlüfter von Brandson ist mit einem Keramik-Heizelement bestückt. Er nimmt eine elektrische Leistung von2 Kilowatt auf und arbeitet auf zwei unterschiedlichen Gebläsestufen. Im Eco-Modus sind Heizkraft und Energieverbrauch begrenzt, die Temperatur kann bis auf höchstens 24 Grad Celsius gesteigert werden. Eine zuschaltbare Swing-Funktion sorgt für die gleichmäßige Verteilung des wärmenden Luftstroms im Raum. Bedient wird der Heizlüfter über ein übersichtliches Bedienfeld an seiner Oberseite oder die mitgelieferte Fernbedienung. Ein Timer mit einem Zeitfenster von 7 Stunden steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Den Zielwert für die Raumtemperatur wählen Sie in 3-Grad-Schritten im Bereich zwischen 18 und 30 Grad Celsius. Tragen können Sie den Brandson an einer Griffmulde an der Rückseite.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

zu Brandson Keramik Heizlüfter (2000 W)

Meinungsanalyse zu Brandson Keramik Heizlüfter (2000 W)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Brandsons Keramik Heizlüfter (2000 W) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Heizlüfter, wie Heizleistung oder Lautstärke? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Heizleistung

Lautstärke

Sicherheit

Energieeffizienz

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Heizlüfter überzeugt durch seine starke Heizleistung und schnelle Wärmeentwicklung. Er spart Energiekosten und bietet eine komfortable Bedienung mit einer Fernbedienung. Ein negativer Punkt ist jedoch, dass er nicht ohne Heizung laufen kann und die Fernbedienungsbedienung eingeschränkt ist, wenn der Netzstecker jedes Mal gezogen werden soll. Insgesamt ist der Heizlüfter empfehlenswert für diejenigen, die schnell und effektiv heizen möchten.

2026 (64%)

Passende Bestenlisten: Heizlüfter

Datenblatt zu Brandson Keramik Heizlüfter (2000 W)

Allgemeines
Typ Keramik-Heizlüfterinfo