Haibike Trekking 7 Low (Modell 2022) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,5)

„Solider Allrounder, der mit 27,5-Zoll-Laufrädern und 75 mm Federweg die Brücke zum E-SUV schlägt. Der sehr temperaturstabile Yamaha-Motor (wichtig für längere Bergfahrten) unterstützt eher sanft und schiebt am Berg etwas verhaltener an; in Sachen Reichweite liegt der 630-Wh-Akku auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haibike Trekking 7 Low (Modell 2022)

zu Haibike Trekking 7 Low (Modell 2022)

• Haibike Trekking 7 Wave 45113254
  • Haibike Trekking 7 Low gloss_aqua_blk ink 54 cm (27,5") 2024

Kundenmeinung (1) zu Haibike Trekking 7 Low (Modell 2022)

1,0 Stern

1,0 Stern

• von takios

Haibike Trakking 7 Die Akkuabdeckung ist nur etwas für besonders starke Nerven.

Haibike Trekking 7
    Ich bin schon im fortgeschrittenen Alter.
    Wir haben uns ein je Ebike von Haibike Trakking 7 für insgesamt 5.500 € gekauft und mit der Akkuabdeckungsbefestigung größte Probleme.
    Die Verriegelung des Akkudeckels ist bei Haibike offenbar ein Dauerproblem.
    Beim Öffnen bricht man sich die Finger und so weiter.. das wurde ja auch schon mal hier im Pedlecforum bereits beschrieben.
    Genau dieser Zustand liegt bei unseren Fahrrädern auch so vor.
    Die Plastikschrauben verklemmen sich und der Deckel kann nicht, ohne Gewalt anzuwenden, abgenommen werden. Das ist uns jetzt schon mehrfach passiert, und wir mussten bereits schon zum zweiten Mal zum Händler fahren, der nur mit 2 Mann und mit Gewalt den Deckel entfernen konnte.
    Immerhin haben wir insgesamt 5.500€ für die beiden Fahrräder bezahlt.
    Wir sind damit noch keine 100 Km gefahren, und dachten, wir könnten als Kunden erwarten, dass eine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem gefunden wird. Fehlanzeige bei Haibike denen wir dieses Problem per E-Mail mitgeteilt haben und nur sehr ernüchternde Antworten auf unsere Schreiben erhalten haben. Meine Frau, die öfters mit dem Bike auch alleine unterwegs sein möchte, kann sich nicht immer mit der mangelhaften Abdeckung herumplagen, die schafft das kräftemäßig gar nicht, aber ich auch nur sehr schwer. Im Sommer bei hohen Temperaturen möchte ich mir diese Fummelei mit der Abdeckung gar nicht vorstellen. Da ist man schon körperlich fertig, bevor man losfährt, wenn es überhaupt dazu kommen kann. Das macht dann wirklich keinen Spaß. Ständig verkeilen sich diese Miniplastikschrauben, oder drücken sich in die Mulde und verkeilen sich beim Entfernen oder beim Anbringen der Akkuverkleidung.
    Diese Abdeckungsverriegelung ist eine Zumutung. Das machen andere Hersteller wesentlich einfacher und besser.
    Der Händler, bei dem wir die Räder gekauft haben, wusste auch keine befriedigende Lösung, obwohl er sich viel Zeit für uns genommen hat und sehr verständnisvoll war. Das ist schon für mich eine echte Herausforderung. Ich habe es mehrfach auch bei meinem Fahrrad nicht hinbekommen die Abdeckung zu lösen, musste das Fahrrad 20 Km zum Händler fahren, habe extra meinen Fahrradträger hierzu montieren müssen. Ich habe eine E-Mail an Haibike geschrieben und das genauso erklärt. Die Antwort war sehr ernüchternd.In der zukünftigen Produktionsentwicklung würden sie diesen Fehler berücksichtigen. Wir möchten, dass dieser Mangel jetzt beseitigt wird und eine Lösung für unser Problem gefunden wird. In der Zukunft nützt uns das wenig. Rechtlich ist da wohl nichts zu machen, aber in unserem Fall, kann man da sicher nicht von Kundenfreundlichkeit sprechen.

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Haibike Trekking 7 Low (Modell 2022)

Basismerkmale
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 46 / 50 / 54 cm
Rahmenform Tiefeinsteiger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf einem Testbericht. Das Fachmagazin vergibt die Note „Sehr gut“ (1,5).

» Testfazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Typ: E-​Trek­kin­grad
  • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor