Fazit unserer Redaktion 05.08.2022

Robuste Berg-​ und Win­ter­sport­ja­cke mit helm­taug­li­cher Kapuze

Leichtgewicht mit Wärmeleistung. Leichte Jacke mit guter Isolierung und praktischen Taschen. Ideal für Outdoor-Aktivitäten, jedoch fehlt die Angabe des optimalen Temperaturbereichs.

Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.12.2022 | Ausgabe: 1/2023

Pro: wärmt hervorragend, niedriges Gewicht, besonders uneingeschränkte Beweglichkeit.
    Contra: eingeschränkte Atmungsaktivität des Materials. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

Pro: für Kunstfaser sehr niedriges Gewicht, starke Isolation und Wärmeleistung, Kapuze gut verstellbar.
    Contra: wird bei ausgedehnter körperlicher Aktivität leicht schweißfeucht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“

Pro: Schnelles An- und Ausziehen; Kompaktes Packmaß; In der eigenen Tasche verstaubar (Packaway); Vergleichsweise geringes Gewicht; Gute Wärmeisolation; Hohe Winddichtigkeit; Kapuze ist auch isoliert.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket

zu Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket

• Mammut - Eigerjoch Light Insulated Hooded Jacket - Kunstfaserjacke Gr S blau
  • Mammut - Eigerjoch Light Insulated Hooded Jacket - Kunstfaserjacke Gr M blau
  • Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket Women sky (L)
  • Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket Men arumita (XL)
  • Mammut Damen Eigerjoch Light In Hoodie Jacke (Größe XS, blau)
  • Mammut Eigerjoch Light Funktionsjacke Herren in tarn-azurit, Größe L
  • Mammut Funktionsjacke Eigerjoch Light blau L
  • MAMMUT Herren Funktionsjacke Eigerjoch Light IN Hooded Jacket Men
  • Mammut Damen Eigerjoch Light In Hoodie Jacke, night, L
  • Herren Jacke EIGERJOCH LIGHT IN Unisex M

Kundenmeinung (1) zu Mammut Eigerjoch Light IN Hooded Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Robuste Berg-​ und Win­ter­sport­ja­cke mit helm­taug­li­cher Kapuze

Tester von "Alpin" haben sich das Eigerjoch Light IN Hooded Jacket von Mammut genauer angesehen und sind bis auf den Preis mit deren Eigenschaften zufrieden. Das Jacket ist mit einem Gewicht von rund 310 Gramm in Damengröße M angenehm leicht, isoliert durch die synthetische Füllung PrimaLoft aber dennoch gegen Kälte. Die Wärmeleistung von PrimaLoft wird oft mit der von Daunen verglichen. Leider gibt der Hersteller nicht an, für welchen Temperaturbereich sich die Jacke am besten eignet. Für den Transport kann sie in einer der Seitentaschen verstaut werden. Die Taschen sind mit Reißverschlüssen versehen und so angebracht, dass der Zugriff auch mit angelegtem Kletter- oder Rucksackhüftgurt möglich ist. Als Außenmaterial dient abriebfestes Ripstop-Nylon.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken