Fazit unserer Redaktion 20.07.2022

Robuste Regen­ja­cke für Klet­ter­tou­ren

Vielseitiger Allrounder. Vielseitige Jacke für Sport und Alltag mit praktischen Features wie regulierbarer Kapuze und Recco-Reflektor. Einziges Manko: Das Material raschelt.

Patagonia Dual Aspect Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.03.2022 | Ausgabe: 3/2022

Pro: Wasserdicht; Atmungsaktiv; Helmtaugliche Kapuze; Kapuze ist justierbar; Taschen sind auch mit Klettergurt erreichbar; Viel Bewegungsfreiheit an den Ärmeln; Reflektierende Elemente; Aus recyceltem Material; PFC-frei; Fair Trade.
    Contra: Das Material raschelt laut; Enger Sitz unter den Achseln bei der Damenvariante. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

„Alpin Extrem-Tipp“

„Okay, wer steife Jacken nicht mag, wird mit der Dual Aspect ein Problem haben. Die Jacke ist durch ihre Schlichtheit und den schlank-funktionellen Schnitt jedoch überall einsetzbar, in Nordwänden, aber auch abseits von Extremen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Patagonia Dual Aspect Jacket

zu Patagonia Dual Aspect Jacket

• Patagonia Dual Aspect W - Hardshelljacke - Damen, Blue, L

Robuste Regen­ja­cke für Klet­ter­tou­ren

Das als Damen- und Herrenmodell angebotene Dual Aspect Jacket von Patagonia gefällt Testern des Magazins "klettern" in nahezu allen Punkten. Einziger Kritikpunkt: Das Material soll nicht raschelfrei sein. In Rezensionen habe ich dazu bisher nichts finden können. Kunden nutzen die Jacke vor allem beim Klettersport und freuen sich daher über die langen Ärmel. Wer sie zum Skifahren nutzte, vermisste einen Schneefang. Durch das schlichte Design kann diese wasserdichte Regenjacke auch im Alltag getragen werden. Reißverschlüsse unter den Armen verschaffen Belüftung bei steigenden Temperaturen. Zur Ausstattung gehören eine regulierbare Kapuze mit Schirm, ein Zwei-Wege-Frontreißverschluss und ein Recco-Reflektor für mehr Sicherheit, denn dieser erleichtert Rettungskräften im Notfall das Auffinden der Jackenträgerin oder des - trägers. Das robuste Material ist laut Kunden leicht dehnbar und engt dadurch nicht ein.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken