Gut

2,5

Gut (2,3)

Befriedigend (2,6)

Varianten von ER-6

  • ER-6n (53 kW) [06]

    ER-6n (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

    ER-6n ABS (53 kW) [12]

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    ER-6f ABS (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [06]

    ER-6n ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f ABS (53 kW) [12]

    ER-6f ABS (53 kW) [12]

  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

    ER-6n ABS (53 kW) [13]

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    ER-6 ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f (53 kW) [06]

    ER-6f (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (25 kW) [06]

    ER-6n ABS (25 kW) [06]

  • Mehr...

Kawasaki ER-6n (53 kW) [06] im Test der Fachmagazine

  • 597 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    Platz 3 von 4

    „Die etwas gewöhnungsbedürftige Ergonomie und Komfort-Einbußen beim Fahrwerk verdrängen die ER auf den dritten Platz. Verbesserungswürdig sind auch ihre Alltagsqualitäten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Kawasaki hat die ER-6n sinnvoll modellgepflegt, ohne dabei die bewährten Tugenden anzutasten. Das etwas geschärfte Design hat der Maschine gut getan, das markantere Profil dürfte auch bei der männlichen Kundschaft besser ankommen. ...“

    • Erschienen: 01.12.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Überhaupt erschließt sich die eigentliche Faszination der ER-6 beim Fahren und macht in voller Deutlichkeit klar, warum dieses Motorrad ... schon so erfolgreich war. Wer mit diesem Bike nicht auf Anhieb zurecht kommt, sollte eigentlich lieber seinen Motorradführerschein zurückgeben. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Ein halbiertes ZX-12R-Aggregat, ultrakompakt, mit asymmetrischer Zündfolge, das quicklebendige 72 PS liefert, kultiviert am Gas hängt und die leichte Maschine sehr flott in Fahrt bringt. Dazu passt das extrem handliche Fahrwerk, mit dem sich wieselflink über kurvige Landstraßen wedeln lässt. ...“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Rang zwei für die ER-6n. Sie ist überall bei der Musik. Die Motorabstimmung bei niedrigen Drehzahlen, das Getriebe sowie die Ergonomie kosten aber Punkte.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Stärken: Harmonische Leistungsabgabe; Agiles Handling ...
    Schwächen: Schlecht ablesbare Instrumente; Sitzposition mit engem Kniewinkel ...“

    • Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das neue Design ist markant, und es kommt an. ... Die Verarbeitung ist gut, der Motor spritzig und kräftig und macht Spaß. Die Ausstattung ist umfangreich, die gebotene Technik ist außergewöhnlich für dieses Preissegment. ...“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger Twin; Leicht und niedrig; Echt handlich; Gute Bremsen; Entspannte Sitzposition.
    Schwächen: ABS regelt etwas grob.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    599 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    „Der Erfolg gibt der ER-6 recht. Sie ist ein leichtes, narrensicheres Allroundtalent mit einem durchzugsstarken, quirligen und sparsamen Zweizylinder. ...“

    • Erschienen: 15.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Weich laufender, kräftiger Zweizylindermotor; Vibriert kaum; Handlich, einfach zu bedienen; Sparsam im Verbrauch ...
    Minus: Keinerlei Windschutz; Drehzahlmesser war bisher besser ablesbar; Auf langen Strecken nicht besonders bequem.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Erneut beschert Kawasaki der Mittelklasse-Kundschaft ein Motorrad, das für Einsteiger genauso taugt wie für erfahrene Piloten. Die kantigere, verschärfte Optik steht dem federleichten Spaßmobil hervorragend und dürfte sicher neue Fahrer ins Grüne locken.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das ABS der neuen ER greift bei Bedarf unterstützend und weitgehend unauffällig in den Bremsvorgang ein und sorgt für effektiv kurze Bremswege bei kniffeligen Fahrbahnverhältnissen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die sanften Überarbeitungen verbessern die ER-6n, ohne sie gänzlich neu zu erfinden. Ihr Äußeres wirkt erwachsener; auch von den Detailänderungen an Motor und Gabel profitiert der kleine Zweizylinder.“

    • Erschienen: 12.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Eine Aufwertungsoffensive. So attraktiv kann die Mittelklasse sein. Jedoch überzeugte die Motorabstimmung der ersten Testbikes noch nicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ist das Fahrverhalten vollkommen unproblematisch und geradezu spielerisch leicht. Der breite Rohrlenker vermittelt ein gutes Gefühl und Sicherheit. Nicht nur Fahranfänger profitieren von dieser Bereitschaft zum Kurvenwedeln. ...“

Weitere Tests (24)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]

Kundenmeinungen (7) zu Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Kawasaki ER-6n (53 kW) [06] ansehen

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]

Typ Naked Bike
Hubraum 649 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 204 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6n (53 kW) [06] können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf