Fazit unserer Redaktion 12.07.2022

Gerin­ges Gewicht und klei­nes Pack­maß durch Gore-​Tex Paclite Plus

Leichtgewicht mit Atmungsaktivität. Leichte, wetterfeste Jacke mit Atmungsaktivität und Platz für zusätzliche Kleidungsschichten. Belüftungsreißverschlüsse und große Taschen sorgen für Komfort und Funktionalität.

Marmot Minimalist Pro Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Pro: Vielseitig einsetzbar, Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Guter wetterschutz; Angenehmes Tragegefühl; Gutes Jackenklima; Robust.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Marmot Minimalist Pro Jacket

zu Marmot Minimalist Pro Jacket

• Marmot 1099912 (Größe S, blau) 12351-2059-S
  • Marmot Wm's Minimalist Pro Gore-tex Jacket storm (134) XL
  • Marmot Minimalist Pro Gore TEX Jacket black (001) XL
  • MARMOT Herren Funktionsjacke Minimalist Pro GORE-TEX Jacket
  • Marmot Funktionsjacke "Minimalist Pro" in Blau, Größe M | Herren outdoorjacken
  • Marmot Funktionsjacke ''Minimalist Pro'' in Blau - XL

Kundenmeinungen (2) zu Marmot Minimalist Pro Jacket

Gerin­ges Gewicht und klei­nes Pack­maß durch Gore-​Tex Paclite Plus

Für das Minimalist Pro Jacket setzt Marmot das zweilagige Material Gore-Tex Paclite Plus ein. Dieses besteht aus einer wasserfesten und atmungsaktiven Membran, welche direkt auf ein robustes Obermaterial aufgebracht wird. Damit wird ein Futter überflüssig und Gewicht sowie Packmaß können klein gehalten werden. Je nach Größe wiegt die Jacke daher auch nur zwischen circa 340 bis 375 Gramm. Die Passform ist locker, sodass bei Kälte auch ein warmes Shirt oder ein Pullover unter die Jacke passen. An wärmeren Tagen sorgen die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen für einen besseren Luftaustausch und Entweichen der Feuchtigkeit beim Schwitzen. Die fest vernähte Kapuze kann durch eine Kordel reguliert werden. Die Jacke ist mit zwei großen Taschen an der Vorderseite versehen, die auch mit angelegtem Hüftgurt geöffnet werden können.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken