Gut

Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten;
    Gesamtsumme: 20 von 25 Punkten.“

• Erschienen: 27.05.2022 | Ausgabe: 12/2022

„Plus: Passform und Komfort, weiterhin sehr leise, Belüftung.
    Minus: Kinnriemen.“

• „sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

„Testsieger“

„Ein klarer Fortschritt im Vergleich zum C4 – noch leiser und mit deutlich verbesserten Schlagdämpfungswerten. Die Größen-Range entspricht wieder gewohntem Schuberth-Niveau. Und wer seinen alten C3 (Pro) mochte, wird den C5 lieben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schuberth C5

zu Schuberth C5

• Schuberth C5 Klapphelm schwarz 53
  • Schuberth C5 Motorrad-Helm 53
  • Schuberth Motorradhelm C5 Klapphelm Matt-Schwarz XL
  • Schuberth Motorradhelm C5 Klapphelm Eclipse Anthracite M
  • Schuberth C5, Klapphelm - Matt-Schwarz - XXL (62/63)
  • Schuberth C5, Klapphelm - Weiß - L (58/59)
  • SCHUBERTH C5 Solid ECE Matt Black 63 (XXL)
  • Schuberth C5 Klapphelm (Black Matt,L (59))
  • Schuberth C5 Klapphelm, weiss, Größe L
  • Schuberth C5 Klapphelm, weiss, Größe XL

Kundenmeinungen (48) zu Schuberth C5

• von Kawasaki-Treiber

Zum Musikhören? Ein Helm ist zum Schutz da!

• Vorteile: angenehmes Innenfutter, geringes Gewicht, getöntes Visier zusätzlich, Emergency Ausstattung , Doppel D Verschluss , 5 Jahre Garantie
    • Nachteile: Preis
    • Geeignet für: Touren- und Sportfahrer, Stadt, Sommer, Tourer, Autobahn, Rennstrecke
    Ich denke, du liegst mit deiner Meinung ziemlich daneben und stehst alleine damit auf weiter Flur .
    Ich habe sehr viele Helme im März 2022 getestet bei Louis (da geht es kostenlos).
    Dieser C5 ist mit Abstand der leiseste, den ich probegefahren hatte. Er sitzt sehr gut und stabil ohne zu drücken. Das verbaute Sena funktioniert in der Praxis hervorragend in der Kommunikation mit meinen anderen Bikerkumpels ohne Wind- oder Störgeräusche.
    Er liegt sehr gut im Fahrtwind und wirkt tatsächlich leichter als er ist. Zudem sind die Klappmechanismen von Visier, Sonnenblende und Kinnteil einfach und funktional zu bedienen. Das ist mit Abstand der beste Helm am Markt zur Zeit, der Beste den ich je hatte. Und... ein Helm ist nicht zum Musikhören da, sondern zum Schutz, und tut er mit Sicherheit sehr gut. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene, wenn auch manchmal eigenwillige, Beurteilung! Immer schön sitzen bleiben. Bikergrüße Willi

• von gasistrechts

Schuberth C5

• Vorteile: angenehmes Innenfutter, 5 Jahre Garantie
    • Nachteile: laut, Preis
    • Geeignet für: Roller, Stadt
    Ich habe mir den Schuberth C5 als Ersatz für meinen HJC RPH Max gekauft.
    Mein HJC hatte ich mit einem Sena 10S nachgerüstet und dabei vorwiegend Musik gehört.
    Ich habe mir den C5 gleich mit dem Sena SC2 ausgestattet. (Das S10 kann nicht montiert werden)
    Nach der ersten Ausfahrt mein Resümee:
    In höhe der Visiermechanik des C5 entstehen bereits ab 50 km/h sehr laute Windverwirbelungen.
    Test auf 2 naked Bikes (BMW und Kawasaki)
    Selbst bei 160 km/h ist mein alter HJC Helm angenehmer als der C5 bei 80 km/h !
    Musik hören wie bisher - weit gefehlt. Ab 100 km/h überragen die Windgeräusche den Sound.
    Hinzu kommt noch dass, das SC2 eine bescheuerte Lautstärke Regelung mittels Tasten hat.
    Eine Stufenlose Regelung wie beim 10S ist nicht mehr möglich. Man ist gefühlt 10 mal solange beschäftigt die richtige Lautstärke zu finden als beim 10S.
    Ein insgesamt sehr enttäuschendes Ergebnis!

Würde ich den Helm nochmal kaufen.
    Definitiv - NEIN und auch nicht zum halben Preis!
    Viele Grüße

Verschluss Ratschenverschluss
Visier im Lieferumfang Pinlock-Visier
Weitere Produktinformationen: - ECE-R 22.06
- P/J Doppelhomologation
- Plug&Play-Kommunikationssystem basierend auf dem Sena 50S-System inkl. vorinstallierten HD Lautsprechern, Mesh Antenne, FM-Radio Antenne & Bluetooth Antenne (SC2 separat erhältlich)