Gut

2,4

Kodak Easyshare V550 im Test der Fachmagazine

• 47,5 Punkte

„Kauftipp (Einsteiger)“

"...nimmt dafür leichte Einbußen bei der Auflösung in Kauf, was meist zum besseren Bildeindruck führt. Als Gesamtpaket mit dem großen, gut auflösenden Monitor und der leichtverständlichen Bedienung überzeugt die Kodak...

• „durchschnittlich“ (44%)

• Erschienen: 18.11.2005 | Ausgabe: 12/2005

„befriedigend“ (3,3)

„Leider nur edel wirkende Kamera.“

„Testsieger“

„Starke Lifestyle-Kamera, souverän auf Platz drei.“

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Ordentliche Bildqualität; Kompakt.
    Minus: Wenige Funktionen.“

• Erschienen: 02.09.2005 | Ausgabe: 10/2005

Note:1,7

Preis/Leistung: 2,1

„Eine ausgesprochen hübsche und leistungsstarke Kamera, die jedoch ihren Preis hat. Zum Ausgleich dafür packt Kodak viel Zubehör bei... Einen optischen Sucher gibt's trotz der geringen Größe auch.“

„Plus: Displaygröße und -Qualität; Stabile Verarbeitung.“

„Schicke und komfortable Kamera. Vorzüge: gute Testergebnisse; geringes Farbrauschen; inklusive Dockingstation; mit optischem Sucher. Nachteile: langsamer Zoom; aggressive Scharfzeichnung...“

• Erschienen: 01.02.2006

„empfehlenswert“ (3 von 5 Sternen)

Preis/Leistung: „empfehlenswert“

„Die Kodak EasyShare V550 spricht Markenfetischisten wie Designbegeisterte gleichermaßen an.“

• „gut“ (80,1 von 100 Punkten)

„Trotz ihrer 5 Megapixel liegt die Easyshare in der Bildqualitätswertung sehr weit vorn. Der Preis ist für eine Kamera mit einem 5-Megapixel-Sensor zu hoch.“

• „gut“ (47,5 Punkte)

„... Die Auflösung ist durchschnittlich, das Rauschen niedriger als bei den meisten Konkurrenten.“

„Ein echter Hingucker, der auch gerne eine feminine Seite zeigt. Unser Tipp: Schenken Sie die Kamera Ihrer Frau und benutzen Sie das gute Stück dann selbst.“

Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,5)

„Hochwertig, kompakt; unterstützt Standards für PC-loses Drucken und Docking-Station. Bildstabilisator.“

• „gut“

„... Dennoch bietet auch sie die sinnvolle Ausrüstung mit Daten- und Stromschnitstellen. Außerdem ist sie durch das EasyShare-System in der Lage, Bilder einfach auf den PC zu übertragen...“

• Erschienen: 08.09.2005

„ausreichend“ (5,5 von 10 Punkten)

„Die Kodak Easyshare V550 ist eine attraktive, einfach zu bedienende Schnappschusskamera, die sich vor allem für Hobbyfotografen eignet.“

• „gut“ (47,5 von 100 Punkten)

„Testsieger“

„Zusammen mit der Olympus holt die Kodak den Testsieg. Besonders positiv fallen der schnelle Autofokus und der hochauflösende Monitor auf.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kodak Easyshare V550

• Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), rot

Kundenmeinungen (6) zu Kodak Easyshare V550

BESTE KAMERA ALLER ZEITEN

HABE DIESE KAMERA IN MEIN HERZ GESCHLOßEN EINFACH SUPER TOLLE BILDER SCHARF FARBECHT UND FAST KEIN BILD RAUSCHEN!! HATTE VORHER DIE IXUS 50 SCHLECHTES BILD, DUNKEL, UNSCHARF ... UND HABE SIE NACH 3TAGEN ZURÜCK GEGEBEN ZUM GLÜCK BEI SATURN 10% ABZUG WEGEN BENUTZUNG HEUL ALSO TIP BESSER IM INTERNET BESTELLEN!!
  • von mr.electromaker

Meine 5. Digital-Camera.........die Kodak V 550

Ich besitze die Kamera etwa 2 Monate, und bin immer noch begeistert.
    Noch nie hatte ich eine bessere Kamera.Sie ist klein und handlich, außer den vielen anderen Einstellungen eine Grundeinstellung bei der einfach jedes Foto gelingt.
    Fazit: Einfach Klasse.
  • von evrika

Bei Videos ist der Zoom hörbar?! Nicht wenn man es richtig macht.

Ich wollte nur mal zu den Kommentaren ergänzen.
    Wenn man den Zeigefinger während der Videoaufnahme auf dem Mikro hat, hallt der Zoom und man hört ihn dann beim Video anschauen. Also Finger einfach weiter runter anlegen und schon klappt es mit der Kamera.

Die Kamera finde ich einsame Spitze. Die 300 Eur war sie mir vor 10 Monaten wert. Ich würde sie wieder kaufen. Diese Einstellmöglichkeiten, Langzeitbelichtung 8 sek. Info über verwackelte Aufnahmen, hab ich bei meiner Ixus 50 nicht gefunden. Somit hat im Duell Kodak vs. Canon, die Kodak gesiegt. Die Canon wurde zurückgebracht.

Was blieb, ist eine superkleine, edele, Allroundkamera die meiner Meinung nach, immer noch nicht zu schlagen ist.

Was den Akku angeht. Für 11 Eur. inkl Versand gibt es bei Ebay viele Händler mit dem passenden, länger haltenden Akku.
  • Weitere 3 Meinungen zu Kodak Easyshare V550 ansehen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Kodak Easyshare V550

Auflösung

5 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist sehr gering, der Durch­schnitt liegt mit 17 Mega­pi­xeln wesent­lich höher.

Optischer Zoom

3 x

Der Zoom­fak­tor liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

143 g

Die Kamera ist recht leicht, im Schnitt kom­men andere Modelle auf 257 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
Sensor
Auflösung 5 MP
ISO-Empfindlichkeit 80–160 (auto) 80, 100, 200, 400, 800 (1.8 MP)
Objektiv
Integrierter Blitz k.A.
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Klappbares Display k.A.
Klapp- & schwenkbares Display k.A.
Touchscreen k.A.
Filter & Modi