1,1

Fazit unserer Redaktion 30.11.2021

Luftrei­ni­ger mit Nacht-​ und Auto­ma­tik­mo­dus

Effiziente Luftreinigung. Kompakter Luftreiniger mit dreistufigem Filtersystem für Räume bis zu 20m². Automatische Anpassung der Gebläseleistung, leiser Nachtmodus und Fernsteuerung über WLAN möglich.

Levoit Core 300S im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.07.2023

„sehr gut“ (95,6%)

Plus: HEPA-Filter fängt einen Großteil der Partikel ≥ 0,3 Mikrometer ab; Aktivkohlefilter absorbiert schädliche Gase einschließlich Formaldehyd; erkennt Anzahl der schädlichen Partikel und passt Gebläsestärke selbsttätig an; verlässliches Ansprechen des Touchpanels; moderater Schallausstoß und Stromverbrauch; programmierbare Timerpläne.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Levoit Core 300S

zu Levoit Core 300S

Kundenmeinung (1) zu Levoit Core 300S

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Luftrei­ni­ger mit Nacht-​ und Auto­ma­tik­mo­dus

Der Luftreiniger von Levoit gehört zu den kompakteren Vertretern seiner Produktkategorie, Sie können ihn als Stand- oder als Tischgerät verwenden. Er wird für Räume bis zu einer Grundfläche von etwa 20 Quadratmeter empfohlen. Gefiltert wird über ein dreistufiges Filtersystem, das neben einem Vorfilter für gröbere Schwebstoffe einen HEPA-Filter der Klasse 13 für Feinstaub, Pollen und andere Krankheitserreger sowie einen Aktivkohlefilter zur Beseitigung unliebsamer Gerüche beinhaltet. Optional sind spezielle Filter für Raucher und Allergiker erhältlich. Über die aktuelle Qualität der Raumluft informiert Sie ein Farbindikator. Im Automatik-Modus entscheidet das Gerät selbst, welche Gebläseleistung gerade ideal ist. Ein besonders leiser Nachtmodus steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Ihre Einstellungen nehmen Sie über ein gut erreichbares Touch-Panel vor. Alternativ binden Sie den Levoit in Ihr WLAN ein und steuern ihn auch von unterwegs. Die Kommunikation über Alexa und HeyGoogle ist ebenfalls möglich.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Luftreiniger

Datenblatt zu Levoit Core 300S

max. Raumgröße

Die maxi­male Raum­größe fällt sehr nied­rig aus. Der Durch­schnitt liegt bei 42 m².

Luftumwälzung

240 m³/h

Die­ses Modell lie­fert eine durch­schnitt­li­che Luf­tum­wäl­zung.

Geräuschpegel

48 dB

Das Gerät ist durch­schnitt­lich laut.

Gewicht

3 kg

Das Gerät ist recht leicht. Im Schnitt wie­gen Luftrei­ni­ger etwa 4 kg.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Luftrei­ni­ger 2 Jahre am Markt.

Allgemeine Informationen
Messsensoren Luftqualität
Anzeige der Luftqualität Farbindikator
Rollen fehlt
Filteranzeige Filterwechsel
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Kein Filterverbrauch fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Levoit Core 300S können Sie direkt beim Hersteller unter levoit.com finden.