1,3

keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 15.08.2021

Viel­fäl­tig und hit­ze­be­stän­dig

Passt der Ingenio Preference L94915 Kasserollen-Set zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Tefal Kochtopf, basierend auf Meinungen und Produktdaten.

Kundenmeinungen (3.041) zu Tefal Ingenio Preference L94915 Kasserollen-Set

Viel­fäl­tig und hit­ze­be­stän­dig

Drei Kasserollen und einen Griff enthält das Set Ingenio Preference (Modellnummer L94195). Es erlaubt damit eine sehr flexible Nutzung sowohl bei verschiedenen Speisen und Mengen als auch auf allen Herdarten inklusive Induktion sowie im Ofen. Die Töpfe sind bis zu 250 Grad hitzebeständig. Der Griff besteht aus Kunststoff und nimmt keine Hitze an – ein Pluspunkt für eine komfortable Handhabung. Das verwendete Edelstahlmaterial verspricht außerdem eine gute Wärmeleitfähigkeit und -speicherung. Sie dürfen folglich effektive Ergebnisse erwarten. Auf eine Beschichtung verzichtet das Set und ist dafür spülmaschinenfest. Leider berichten einige Nutzer von sich lösenden Produktionsrückständen und schnell rostenden Stellen. Eine Kaufempfehlung gibt es daher nur eingeschränkt – selbst wenn der Preis von rund 90 Euro prinzipiell in Ordnung ist.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kochtöpfe

Abnehmbarer Griff k.A.
Innenskalierung k.A.
Schüttrand k.A.
Seitlicher Dampfauslass k.A.
Weitere Produktinformationen: Set besteht aus 3 Töpfen mit 1,7 Liter (Ø 16 cm), 2,1 Liter (Ø 18 cm) und 2,6 Liter (Ø 20 cm) Fassungsvermögen sowie einem abnehmbaren Griff.