1,4

Fazit unserer Redaktion 31.07.2021

Hand­kreis­säge mit Magne­sium-​Haube

Passt die M18 CCS55 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Milwaukee Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Milwaukee M18 CCS55 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.07.2021 | Ausgabe: 1/2021

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Die Milwaukee M18CCS55 ist eine leistungsfähige, hochwertig verarbeitete Akku-Handkreissäge, die mit vielen praktischen Detaillösungen überzeugt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Milwaukee M18 CCS55

• Milwaukee Akku-Kreissäge M18CCS55-0X Spannung 18V Leerlaufdrehz.5000

Kundenmeinungen (389) zu Milwaukee M18 CCS55

2 Meinungen bei eBay lesen

Hand­kreis­säge mit Magne­sium-​Haube

Die Akku-Handkreissäge von Milwaukee ist für gerade Schnitte in Holz und Holzwerkstoffen gedacht. Bei der Schnitttiefe bleibt die Milwaukee mit 55 Millimeter in vertikaler Richtung etwas hinter den Werten anderer Qualitätshersteller zurück. Überzeugen kann die Säge bei Schrägschnitten, Winkel von bis zu 50 Grad sind möglich. Während viele andere Hersteller auf Aluminium als Material bei der Bodenplatte und der Sägeblatt-Haube setzen, entscheidet sich Milwaukee bei diesem Modell für das etwas exotischere, aber nicht minder leichte Magnesium. Angetrieben wird das Sägeblatt von einem modernen, bürstenlosen Motor, der mit einer Auslaufbremse für den sofortigen Stopp des Sägeblatts ausgerüstet ist. Für einen sicheren Halt während der Arbeit sollen die Softgrip-Einlagen in den Griffbereichen sorgen. Gute Sicht auf den Arbeitsbereich verspricht die integrierte LED-Arbeitsleuchte in Verbindung mit dem Staubsauger-Adapter, über den Sie eine externe Staubabsaugung anschließen können.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Sägen

Leerlaufdrehzahl 5000 U/min
Maximale Schnitttiefe 45° 41 mm
Maximale Schnitttiefe 90° 55 mm
Bohrungsdurchmesser (Sägeblatt) 15,87 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4933446223, 4933451376, 4933451429