Gut

Fazit unserer Redaktion 26.07.2021

Top-​All­roun­der mit rie­si­gem Haupt­fach

Passt der Asymmetric 42+8 (2021) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vaude Rucksack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Asymmetric 42+8

Vaude Asymmetric 42+8 (2021) im Test der Fachmagazine

„Obwohl der ‚Asymmetric‘ über ein leicht und gut verstellbares Kontakt-Rückensystem mit belüfteten Flachpolstern verfügt, hält eine Stabkonstruktion aus Metall das Hauptkompartiment stabil und aufrecht, auch wenn nur halb gefüllt. Dazu kommen etliche Spannvorrichtungen, sogar das aufgesetzte große, aber flache Frontfach ist mit Gurten fixierbar. ... Top-Allrounder mit kleinen Schwächen bei der Rückenbelüftung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vaude Asymmetric 42+8 (2021)

zu Vaude Asymmetric 42+8 (2021)

• VAUDE Asymmetric 42+8 - Trekkingrucksack

Kundenmeinungen (38) zu Vaude Asymmetric 42+8 (2021)

Top-​All­roun­der mit rie­si­gem Haupt­fach

Der Vaude Asymmetric 42+8 ist mit einem Gewicht von 1.475 Gramm für sein Fassungsvermögen von insgesamt 50 Litern sehr leicht. Dennoch bietet er alles, was das Wandererherz bei einer mehrtägigen Hüttentour begehrt. Im Test von Wanderlust 05/2021 fiel der Rucksack durch seinen sehr angenehmen Sitz auf. Außerdem lobten die Tester seine Fähigkeit, Stabilität mit sehr viel Bewegungsfreiheit zu vereinen.

Dafür sorgt das leicht und präzise verstellbare Kontakt-Rückensystem mit belüfteten Flachpolstern. Eine Stabkonstruktion aus Metall hält das Hauptkompartiment stabil und aufrecht, auch wenn dieses nur halb gefüllt ist. Dies ist besonders bei etwas steileren und schmalen Passagen von Vorteil. Die Verarbeitung des Vaude Asymmetric 42+8 ist qualitativ durchaus hochwertig und vermittelt den Eindruck von Langlebigkeit. Der einzige Wermutstropfen ist das fehlende Raincover, das separat hinzugekauft werden muss.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Vaude Asymmetric 42+8 (2021)

PVC-frei fehlt
Basismerkmale