Gut

Fazit unserer Redaktion 16.12.2021

Prak­ti­scher und sehr wen­di­ger Mar­ken-​Damfbe­sen

Effiziente Sauberkeit. Ideal für große Flächen: Wendiger Dampfreiniger, der hartnäckigen Schmutz effizient beseitigt. Höhere Kosten, aber hervorragende Reinigungsergebnisse - lohnenswerte Investition bei regelmäßiger Nutzung.

Kärcher SC 2 Upright EasyFix im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.07.2021 | Ausgabe: 8/2021

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Pro: handlich und wendig; leicht zu bedienen - sehr selbsterklärend; Wasser kann immer nachgefüllt werden, ohne Wartezeiten wegen Abkühlen des Geräts; in 30 Sekunden betriebsbereit; reinigt überzeugend.
    Contra: nichts gefunden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher SC 2 Upright EasyFix

zu Kärcher SC 2 Upright EasyFix

Kundenmeinungen (506) zu Kärcher SC 2 Upright EasyFix

Prak­ti­scher und sehr wen­di­ger Mar­ken-​Damfbe­sen

Wenn Sie große Flächen an Fliesen- oder Hartböden haben, dann eignet sich ein Dampfbesen oder Dampfmopp am besten, um sie hygienisch zu reinigen und das ohne Chemieeinsatz. Das Kärchermodell ist sehr wendig und kann auch von größeren Personen in einer aufrechten Haltung benutzt werden. Der Wassertank ist mit 400 Millilitern nicht riesig, aber okay; er kann aber auch jederzeit nachgefüllt werden. Im Praxiseinsatz zeigte sich der Dampfreiniger von seiner besten Seite und bewies, dass er auch mit hartnäckigerem Schmutz zurechtkommt. Die Aufheizzeit ist recht kurz und das Microfaserpad lässt sich dank Klettverbindung einfach anbringen und wieder abnehmen. Das Modell kostet etwas mehr; auch die Ersatzbezüge, aber aufgrund der sehr guten Reinigungsergebnisse trotzdem eine Überlegung wert. Die Investition rentiert sich aber nur, wenn Sie den Dampfreiniger regelmäßig nutzen.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Dampfreiniger

Zubehörfach fehlt
Abnehmbares Handgerät k.A.
Lieferumfang Klett-Tuch (Microfaser), Entkalkerkartusche, Bodendüse
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1.513-345.0

Weiterführende Informationen zum Thema Kärcher SC 2 Upright EasyFix können Sie direkt beim Hersteller unter kaercher.com finden.