Gut

Fazit unserer Redaktion 25.06.2021

Full-​HD-​Bil­der im Groß­for­mat, nicht nur daheim

Tragbarer Leuchtstern. Tragbarer Projektor mit guter Leistung und ansprechender Bildqualität, aber der Ton könnte besser sein. Trotz hoher Qualität etwas teuer.

Anker Nebula Solar Portable im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.10.2021

„Empfehlung“

Plus: kleine Abmessungen; niedriges Gewicht; schlichtes Design; sehr gute Verarbeitung; vielseitig einsetzbar; automatische Einstellung des Bildes; leise Lüfter; USB-C (Ladefunktion).
    Minus: eingeschränkte Android-TV; kein Netflix; eher ungeeignet für Nutzung bei Tageslicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: gute Konnektivität; Akkubetrieb; lange Akkulaufzeit; gutes Betriebssystem; Autofokus und Keystone Korrektur.
    Contra: niedrige Helligkeit; mittelmäßiger Klang; keine Tasche im Lieferumfang; nicht günstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.07.2021

Pro: Atemberaubendes Design; kann auch als Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden; Android TV.
    Contra: nicht sehr hell; Klang könnte druckvoller sein; kein kabelgebundener Kopfhörerausgang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Anker Nebula Solar Portable

zu Anker Nebula Solar Portable

• Anker Nebula Solar Portable 1080p Projektor, Dolby Digital Plus,
  • Anker Nebula Solar Portable 1080p Projektor, Dolby Digital Plus,

Kundenmeinungen (35) zu Anker Nebula Solar Portable

Full-​HD-​Bil­der im Groß­for­mat, nicht nur daheim

Weil der Nebula Solar Portable einen Akku an Bord hat, können Sie ihn theoretisch überall nutzen. Anker verspricht eine Laufzeit von bis zu drei Stunden, laut „Spiegel Online“ sind es bei voller Leistung aber eher zwei Stunden. Passabel findet der Tester die Maximal-Helligkeit – zu wenig für den Einsatz bei Tageslicht, doch in schummriger Umgebung reichen 400 Lumen aus, um Bilder in ansprechender Qualität an die Wand zu werfen. In derlei Situationen sind bei einem Projektionsabstand von rund zwei Metern Bilddiagonalen bis zu 80 Zoll, unter perfekten Bedingungen (dunkler Raum + Leinwand) sogar bis zu 120 Zoll „in guter Full-HD-Qualität“ drin. Luft nach oben bleibt beim Ton, für längere Filmabende fehlt es an Volumen. Pluspunkte gibt es für den Funktionsumfang, denn zu den üblichen AV-Anschlüssen gesellt sich ein WLAN-Modul. Beim Betriebssystem setzt Anker auf Android TV, entsprechend groß ist das App-Paket. Testfazit. Schöner Unterwegs-Beamer, nur leider etwas teuer.

von Jens Claaßen

„Fernsehern, auch den größten, sind klare Grenzen gesetzt. Wer sich daheim wie im Kino fühlen will, greift zum Beamer.“

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu Anker Nebula Solar Portable

Bild
Native Auflösung 1080p (1920x1080)
Max. darstellb. Auflösung 1080p (1920x1080)
HD-Fähigkeit Full HD
Helligkeit 400 ANSI Lumen