Fazit unserer Redaktion 19.01.2022

Mate­rial­mix für opti­ma­len Schutz bei Nie­sel­re­gen und Wind

Passt die Jacket Pietena zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Schöffel Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Schöffel Jacket Pietena im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„... Schöffel kombiniert beim Jacket Pietena (150 €) winddichtes, minimal raues Pertex-Gewebe mit einem wasserdichten, atmungsaktiven 2,5-Lagenlaminat an den Schultern und im Brustbereich. Der Rest der Front besteht aus zwei Stofflagen, was den Wetterschutz bei Fahrtwind verbessert und die Jacke für Biker interessant macht. Stretcheinsätze in den Achseln sorgen für top Bewegungsfreiheit. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel Jacket Pietena

• Schöffel Pietena Jacke Georgia Peach 36
  • Schöffel Outdoorjacken
  • Schöffel Outdoorjacken

Mate­rial­mix für opti­ma­len Schutz bei Nie­sel­re­gen und Wind

Die Pietena ist eine gerade geschnittene Windjacke aus einem synthetischen Mischgewebe sowie dem hochtechnischen Material Pertex Quantum. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine hohe Reißfestigkeit bei sehr geringem Gewicht aus und kommt bei dieser Jacke im Schulterbereich, an der oberen Vorderseite und den Ärmeln zum Einsatz. Unter den Armen sorgen Einsätze aus atmungsaktivem Material für bessere Belüftung und Bewegungsfreiheit. In mittlerer Größe wiegt die Jacke weit weniger als 200 Gramm, obwohl sie sogar mit zwei seitlichen Reißverschlusstaschen, einer Brusttasche und elastischen Ärmelbündchen ausgestattet ist. Auf eine Kapuze hat der Hersteller zugunsten des Stehkragens verzichtet. Das Material ist nicht nur reißfest, sondern weist auch Nässe und Wind ab.

von Heike Jestram

• Polyurethan
  • Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Elastisch

Weiterführende Informationen zum Thema Schöffel Jacket Pietena können Sie direkt beim Hersteller unter schoeffel.com finden.