Fazit unserer Redaktion 19.01.2022

Ver­edelte Baum­wolle für höchs­ten Kom­fort

Passt die Ansur Hooded Wind Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Klättermusen Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Klättermusen Ansur Hooded Wind Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.04.2022 | Ausgabe: 5/2022

Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

„... sie bietet gerade bei höheren Temperaturen ein viel angenehmeres Binnenklima. ... Das leichte, dünne Ripstop-Material besteht aus reiner Bio-Baumwolle, ist nahezu winddicht und recht gut wasserabweisend. ... wunderbare, wenngleich kurze Schnitt. Kapuze, Ärmelabschlüsse und der Reißverschluss sind vom Feinsten. Ein sehr funktionelles Teil, besonders für Tagestouren mit leichtem Gepäck, allerdings ganz schön teuer.“

• Erschienen: 12.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

„Eine Jacke aus Baumwolle, die aber hochtechnisch
    und sehr angenehm zu tragen ist.“

• „sehr gut“

„Im Alltag schätzt jeder den Tragekomfort von Baumwolle. Wetterfest imprägniert, eignet sie sich auch für Outdoorkleidung - das zeigt das Klättermusen Ansur Wind Jacket (310 g, 0,9 l) aus einem dünnen, winddichten und schnelltrocknenden Biobaumwollgewebe. Es raschelt etwas und ist nicht so luftig wie die besten Synthetikgewebe, fühlt sich aber sehr angenehm auf der Haut an und klebt nicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klättermusen Ansur Hooded Wind Jacket

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Ver­edelte Baum­wolle für höchs­ten Kom­fort

Als Hauptmaterial hat Klättermusen für das Ansur Hooded Wind Jacket zwar Baumwolle verwendet, diese aber so bearbeitet, dass das Material Wasser und Wind abweist. Dabei lässt es Luft zirkulieren, um übermäßiges Schwitzen und Nässestau zu vermeiden. Für einen angenehmen Tragekomfort liegen die Nähte der Jacke teilweise außen. Der Frontreißverschluss verläuft leicht diagonal zur Kapuze hoch. Damit soll das Scheuern des Endes am Hals vermieden werden. Die Ärmelenden sind mit einem Gummizug versehen. Der Jackensaum kann verstellt werden. Internetrezensenten bewerten die leichte Jacke mit Bestnoten. Die Verarbeitung wird als hochwertig beschrieben, die Winddichte gelobt. Die Kapuze soll sich gut an den Kopf anpassen.

von Heike Jestram

Sportart Wandern
Material Baumwolle
  • Winddicht
  • Schnelltrocknend

Weiterführende Informationen zum Thema Klättermusen Ansur Hooded Wind Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter klattermusen.com finden.