2,9

Ausreichend (3,7)

Fazit unserer Redaktion 21.05.2021

Cle­vere Saug­pla­nung, starke Leis­tung

Effiziente Reinigung. Ein leistungsstarker Saug- und Wischroboter mit beeindruckender Saugleistung und langer Akkulaufzeit. Trotz kleiner Schwächen, ist er seine Investition wert.

Tesvor S6 Turbo im Test der Fachmagazine

Praxistauglichkeit (10%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (15%): „durchschnittlich“;
    Umwelteigenschaften (15%): „gut“;
    Sicherheit (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten (5%): „weniger zufriedenstellend“.

• Erschienen: 21.10.2021 | Ausgabe: 11/2021

Praxistauglichkeit (10%): „befriedigend“ (2,9);
    Handhabung (15%): „befriedigend“ (3,0);
    Umwelteigenschaften (15%): „gut“ (2,3);
    Sicherheit (0%): „sehr gut“ (1,0);
    Datensendeverhalten der Apps (5%): „ausreichend“ (3,7).

• Erschienen: 04.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

Stärken: gute Reinigungsleistung auch auf Teppich; navigiert hervorragend mit Kamera und Laser; erstellt 3D-Karte; Steuerung per App, Fernbedienung, Alexa, Home Assistant und am Gerät möglich; recht großer Staubbehälter (600 ml); kann mit Reinigungsmittel wischen.
    Schwächen: etwas hoch (Lidar); kann nicht gleichzeitig saugen und wischen, Behälter müssen getauscht werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 3/2021

Stärken: wischt und saugt hervorragend; starke Saugleistung (4000 Pa); navigiert per Kamera und 360-Grad-Laser; App für Kartenerstellung, Sperrzonen, gezieltes Saugen; auch per Fernbedienung und am Gerät steuerbar, ein- und ausschalten per Sprachbefehl möglich; einfache Inbetriebnahme.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.05.2022

1,9 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

Pro: wertig verarbeitet; arbeitet geräuscharm; wischt auf gutem Niveau.
    Contra: saugt auf unterdurchschnittlichem Niveau; hohe Teppiche, Kabel und kleine Objekte bereiten dem Gerät Schwierigkeiten; App und Fernbedienung sind sehr fehleranfällig; die erste Kartenerstellung bringt einige Probleme mit sich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.10.2021

8,7 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 8,5 von 10 Punkten, „Gold“

Pro: schnelle und intuitive Reinigung; navigiert sich extrem präzise durch die Räume; jede Menge Funktionen; einfache Bedienung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.06.2021

Plus: wirkt sehr hochwertig; besitzt eine wirklich gute Saugleistung; kann per Fernbedienung oder App gesteuert werden; Wischfunktion nur bei leichten Verschmutzungen zuverlässig.
    Minus: App könnte besser übersetzt sein; Gerät ist ziemlich laut; Navigation hat noch Luft nach oben; Probleme bei Einbindung über Sprachassistenten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tesvor S6 Turbo

zu Tesvor S6 Turbo

Meinungsanalyse zu Tesvor S6 Turbo

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Tesvors S6 Turbo in den wichtigsten Bewertungskriterien für Saugroboter, wie Saugleistung oder Wischleistung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Saugleistung

Wischleistung

Lautstärke

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Saugroboter überzeugt durch seine hohe Saugleistung und Reinigungskraft. Er ist in der Lage, auch tieferen Schmutz aus Teppichen zu entfernen und Haare von Tieren zu beseitigen. Die umfangreiche Ausstattung des Roboters beinhaltet Funktionen wie Hinderniserkennung und Objekterkennung. Die Bedienung wird als einfach empfunden, da verschiedene Saugstufen vorhanden sind und der Roboter über eine App gesteuert werden kann. Allerdings wurden einige negative Punkte bezüglich der Bedienungsanleitung sowie Probleme mit bestimmten Teilen des Roboters erwähnt. Insgesamt scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch gut zu sein.

Cle­vere Saug­pla­nung, starke Leis­tung

Der Saug- und Wischroboter Tesvor S6 Turbo reinigt Böden in einem Arbeitsgang. Ein Wechsel der Tanks ist nicht notwendig. Praktischerweise lässt sich in den Wassertank auch Reinigungsflüssigkeit beimengen. Das erhöht den Effekt, wobei Roboterwischer üblicherweise vor allem leichte Verschmutzungen entfernen. Dieses Modell liefert einen hohen Unterdruck von 4.000 Pascal, was auf eine überzeugende Saugleistung schließen lässt. Ihre Räume misst der schlaue Sauger per Laser aus und navigiert so effizient durch Ihre Wohnumgebung. Dank des 5.200 mAh starken Akkus arbeitet er um die 150 Minuten am Stück. Das genügt auch für große Räume. Unter niedrigen Möbeln dürfte er allerdings hängen bleiben, denn der Sensor auf der Oberseite ist recht hoch. Hier ist manuelles Nacharbeiten gefragt. Da sich der S6 Turbo ansonsten mit guten Werte und einem erfreulichen Preis von rund 400 Euro zeigt, erhält er trotzdem eine Kaufempfehlung.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Saugroboter

Sprachsteuerung vorhanden
Programmierung
Reinigungszonen (App) vorhanden
Reinigungszeiten vorhanden
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband vorhanden
Optimiert für Tierhaare fehlt
Seitenbürsten Beidseitig
Wischen
Integrierter Wassertank fehlt
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wasseranschluss k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Kameraüberwachung fehlt