Gut

Fazit unserer Redaktion 15.05.2021

Hier bei­ßen sich Rad­diebe die Zähne aus

Unverwüstlicher Schutz. Robust und aufbruchsicher - das Kettenschloss bietet trotz kleinerer Handhabungsprobleme hervorragenden Schutz für Ihr Fahrrad. Eine Investition, die sich lohnt!

Varianten von Newton Promoto+ 4

Newton Promoto+ 4 100 cm

Newton Promoto+ 4 130 cm

Axa Newton Promoto+ 4 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: Newton Promoto+ 4 100 cm

Aufbruchsicherheit (70%): „sehr gut“ (1,3);
    Handhabung (20%): „ausreichend“ (3,9);
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Schadstoffe (5%): „gut“ (2,5).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Axa Newton Promoto+ 4

zu Axa Newton Promoto+ 4

Kundenmeinungen (43) zu Axa Newton Promoto+ 4

Hier bei­ßen sich Rad­diebe die Zähne aus

Stabil, flexibel – aber auch schwer: Kettenschlösser wie das Axa Newton Promoto+ 4 haben ihre Fans. Mit über drei Kilogramm zeigt dieses Modell jedoch deutlich einen der Hauptnachteile dieser Art Schloss. Wer darüber hinwegsehen kann, wird dafür mit einem der besten Kettenschlösser aus einem Test von Stiftung Warentest belohnt. Es zeigt sich als aufbruchsicher, äußerst solide verarbeitet und vielseitig, was die Anschlussmöglichkeiten betrifft. In der Handhabung vergaben die Tester ein paar Minuspunkte, insgesamt ist es trotzdem eine gute Option. Auch preislich liegt es im Rahmen, wenngleich es billiger geht: Zweiter im Test bei Kettenschlössern ist das nur halb so teure Modell von Decathlon.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradschlösser

Datenblatt zu Axa Newton Promoto+ 4