2,9

Fazit unserer Redaktion 15.05.2021

Solide Bud­get-​Lösung

Passt das U4 Mini zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Trelock Fahrradschloss, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trelock U4 Mini im Test der Fachmagazine

Aufbruchsicherheit (70%): „befriedigend“ (3,0);
    Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,2);
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“ (1,2);
    Schadstoffe (5%): „gut“ (2,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trelock U4 Mini

zu Trelock U4 Mini

• Trelock Unisex – Erwachsene Bügelschloss-2232025923 Bügelschloss, schwarz, 83-
  • Trelock U4 Mini 83-152 ZB 401
  • Trelock U4 Mini 83-152 ZB 401 8005193
  • Trelock U4 Mini (15.20 cm)
  • Trelock Bügelschloss
  • Trelock Bügelschloss mit Halter ZB 401 U4 Mini, schwarz, 83-152mm, Ø14mm
  • U4 mini 83x152 vorhängeschloss mit stahlbügel durchmesser: 14 mm Fahrräder

Kundenmeinungen (8) zu Trelock U4 Mini

Solide Bud­get-​Lösung

Sieht gut aus, ist stabil und bewegt sich im unteren Preisbereich: Das Trelock U4 Mini ist für vor allem für Radler, die nicht so viel für ein Fahrradschloss ausgeben wollen, eine interessante Wahl. Mit deutlich unter einem Kilogramm Gewicht belastet es Sie nicht, und dank des mitgelieferten Halters können Sie das Modell flexibel am Rahmen befestigen. Material und Verarbeitung sind laut Stiftung Warentest sehr ordentlich, die Aufbruchsicherheit jedoch nur befriedigend. Lobenswert ist, dass es im Bereich Schadstoffe gut abschneidet – eine sichere Wahl also. Auch bei geringem Budget gibt es allerdings sicherere Schlösser, etwa das Kryptonite Kryptolok 685.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradschlösser

Ziffernbeleuchtung fehlt
Maße & Gewicht
Stärke 14 mm
Abmessungen (innen) 150 x 90 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Trelock U4 Mini können Sie direkt beim Hersteller unter trelock.de finden.