Fazit unserer Redaktion 07.01.2022

Tail­len­lange Dau­nen­ja­cke mit elas­ti­schem Bund

Passt die Outline Down Hoodie zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Salomon Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Salomon Outline Down Hoodie im Test der Fachmagazine

„... Das Packmass ist angesichts dieser sehr kompletten Jacke gut. Der Schnitt durchdacht und athletisch, aber geräumig genug um einen Wollpullover darunter zu tragen. Die Außenhaut aus bewährtem Pertex ist überzeugend wind- und wetterrobust. Alles in allem ein durchdachtes Produkt, das auch manchen Klassiker des Segments aussticht. Transparent nachvollziehbare Herkunft der Daunen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Outline Down Hoodie

zu Salomon Outline Down Hoodie

• Salomon Herren Outline Down Hoodie blau
  • SALOMON Herren Daunenjacke OUTLINE DOWN HOODIE M

Tail­len­lange Dau­nen­ja­cke mit elas­ti­schem Bund

Salomon verwendet als Außenmaterial des Outline Down Hoodie das synthetische Material Pertex Quantum. Für dieses werden sehr dünne Polyamidfasern zu einer waffelartigen Struktur verwoben. Dadurch entsteht ein sehr reißfestes Gewebe mit geringem Eigengewicht. Bei dieser Jacke kommt zum Teil recyceltes Polyamid zum Einsatz - ein Schritt in Richtung Umweltschutz. Die Füllung besteht größtenteils aus Daunen und Federn. Einige stärker beanspruchte Stellen sind jedoch mit synthetischem Material gefüttert. Der Schnitt ist leger; der Hersteller nennt seine Schnitttechnologie Motion Fit. Die Ärmel sind für mehr Bewegungsfreiheit vorgeformt und mit Bündchen versehen, die das Eindringen kalter Luft verhindern. Die Kapuze kann zwar nicht mittels Kordel reguliert werden, sitzt aber nach Herstelleraussagen auch ohne das gut.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken