Gut

Fazit unserer Redaktion 11.05.2021

Macht sich klein, hat große Vor­teile

Passt der Lightec SM 850 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Ferrino Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Ferrino Lightec SM 850 im Test der Fachmagazine

• 23 von 27 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

„Leichter und kompakter ist kein anderer Schlafsack im Test – das geht jedoch zu Lasten der Isolationsfähigkeit. Viel weniger als 10° Celsius sollte es nicht haben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ferrino Lightec SM 850

zu Ferrino Lightec SM 850

Kundenmeinungen (104) zu Ferrino Lightec SM 850

Macht sich klein, hat große Vor­teile

Beim Lightec SM 850 soll die dachziegelartige Konstruktion für mollige Wärme sorgen – gleichzeitig hilft die Machart, dass Sie den Schlafsack des italienischen Herstellers schön schmal zusammenpacken können. Mit einem Gewicht von deutlich unter einem Kilogramm ist er ein guter Begleiter für fast alle Jahreszeiten – nur allzu kalt sollte es nicht werden, schreiben Experten nach einem Praxistest. Denn bei allen Vorteilen, zu denen ein großzügiger und bequemer Schnitt ebenso zählen wie ein Reißverschluss mit innenliegender Wärmeleiste, könnte er in puncto Isolation noch nachlegen. Dem Test zufolge passt er bis etwa 10 Grad plus, darunter wird's ungemütlich, auch weil die Kapuze nicht wirklich eng mit dem Gesicht abschließt. Dafür bestätigen die Tester: kleiner und leichter geht kaum. Für Backpacker also trotzdem eine gute Option.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Ferrino Lightec SM 850