Gut

Fazit unserer Redaktion 03.05.2021

Güns­tig, viel­sei­tig und robust – das geht

Robust und zuverlässig. Eine robuste Leuchte, die Stürze übersteht. Schützende Gumminoppen verhindern versehentliches Einschalten. Zwei Leuchtmodi für Flexibilität.

Varta Indestructible F20 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.07.2021 | Ausgabe: 3/2021

Preis/Leistung: keine Preis-Leistungs-Note

„Plus: extrem robust, sehr günstiger Preis.
    Minus: groß, schwer, wenig Leuchtmodi.“

„Testsieger“

Pro: stattlicher Lichtkegel; hohe Lichtleistung; leicht und handlich, mit rutschhemmender Gummierung.
    Contra: nicht fokussierbar; nur 2 Leuchtstufen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Varta Indestructible F20 Pro

zu Varta Indestructible F20 Pro

Kundenmeinungen (621) zu Varta Indestructible F20 Pro

1 Meinung bei eBay lesen

Güns­tig, viel­sei­tig und robust – das geht

Ist die F20 wirklich „unzerstörbar“? Das Magazin Survival (Ausgabe 3/21) hat sie einem Härtetest unterzogen und die Leuchte aus dem ersten Stock auf Asphalt geworfen. Ergebnis: Bis auf wenige Kratzer blieb sie heil. Damit erreichten die Tester allerdings nicht einmal annähernd die vom Hersteller versprochenen neun Meter. Das Ein-/Ausschalten erfolgt über einen Druckschalter am Ende der Leuchte. Gut: Überstehende Gumminoppen schützen den Schalter und verhindern ein versehentliches Einschalten. Auch der Lampenkopf ist mit einem Gummiüberzug mit überstehenden Noppen versehen. Zur Verfügung stehen zwei Leuchtmodi (einmal drücken: Volle-Möhre-Modus, zweites Mal drücken: aus, drittes Mal: niedrige Leuchtstufe, viertes Mal: aus).

von Daniel Simic

Näppchen oder Schnäppchen? Daniel bringt's ans Licht.

Passende Bestenlisten: Taschenlampen

Datenblatt zu Varta Indestructible F20 Pro

Typ Fingerlampe
Leuchtmittel LED
Leuchtweite 140 m
Maximale Leuchtdauer 55 h
Outdoor-Tauglichkeit Kurzfristiges Untertauchen (IPX7)
Kompatible Batterie-Größen 2x AA
Kompatible Akku-Größen 2x AA (1,5V)
Maximale Lichtleistung 350 Lumen
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Die Angaben zur Lichtleistung und Leuchtdauer beziehen sich auf den Betrieb mittels mitgelieferter Batterien.