Gut

2,3

Nokia 6280 im Test der Fachmagazine

„Schiebehandy, das auch im UMTS-Netz funktioniert. Einfache SMS-Nutzung, gute Digitalkamera mit 2-Megapixel-Auflösung. Sehr vielseitig. 64-Megabyte-Speicherkarte, Radio integriert.“

• „gut“ (69 von 100 Punkten)

• Kamera-Urteil: 3 von 5 Punkten

„Der UMTS-Allrounder 6280 ist kein ausgewiesener Kamera-Spezialist, liefert aber ordentliche Bilder.“

• Erschienen: 06.09.2006

„gut“ (7,5 von 10 Punkten)

„... robust gebautes Handy mit einer ansehnlichen Softwarebibliothek. Der Hauptkritikpunkt bei diesem Gerät ist, dass es nicht annährend ausreichend interne Speicherkapazitäten gibt.“

• Erschienen: 01.07.2006

„befriedigend“ (76%)

"Das 6280 kommt etwas näher ans von Samsung geprägte Ideal eines hippen Sliders heran als sein "GSM-Äquivalent" 6270. Mit ihrem klotzigen Design und dem überarbeiteten, aber stellenweise unübersichtlichen Series40-System leisten sich beide Modelle dieselben Schwächen - die man nicht zwangsläufig als solche erkennen muss. Die Verarbeitung mag trotz deutlicher Verbesserung zum 6270 noch nicht 100%ig überzeugen und wirkt im Vergleich zu vielen Samsung-Handys längst überholt.

Doch der Slider teilt mit dem brillianten Display und der vielschichtigen Ausstattung auch alle Stärken des 6270. Die zusätzliche UMTS-Komponente und die 2-Megapixel-Foto- / VGA-Videokamera machen das 80er Modell fast schon zu einem Ausstattungswunder. Viele Handys beherrschen einzelne Funktionen (Musikwiedergabe, Kamera, etc.) besser als das 6280, aber es existiert derzeit kaum ein Handy auf dem Markt, das eine derartig ausgewogene Funktionsvielfalt bieten kann. Wer ein Handy sucht, das so ziemlich alles kann, aber in keiner Disziplin herausragt, ist mit dem 6280 gut beraten."

• Erschienen: 22.06.2006 | Ausgabe: 4/2006

„gut“ (84%)

„Schickes, unscheinbares und gut ausgestattetes Allround-Handy.“

• Erschienen: 09.06.2006 | Ausgabe: 4/2006

3,5 von 5 Sternen (485 von 700 Punkten)

„Top ausgestattetes Kompakthandy, allerdings mit ungewohnten Verarbeitungsschwächen.“

• Erschienen: 10.05.2006 | Ausgabe: 3/2006

„Das 6280 besticht durch seine benutzerfreundliche Bedienung, sein hervorragendes Display und seine Mulitmedia-Features. ...“

• „gut“ (395 von 500 Punkten)

„Testsieger“

„Die Finnen bestätigen Ihren Ruf als Ausstattungsweltmeister: Wer mehr will als das 6280 bietet, muss sich nach einem PDA-Phone umschauen.“

• „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Pro: UMTS-Telefon mit Videotelefonie in elegantem Slider-Design; kompakter als das GSM-Pendant 6270; neue Serie 40 3rd Edition.
    Contra: keine Abdeckung für die rückseitige 2-Megapixel-Kamera.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 6280

• Nokia 110 2G (2023) Handy (4,5 cm/1,77 Zoll, 0,02 GB Speicherplatz)

Kundenmeinungen (43) zu Nokia 6280

• von Waffel

Sehr robust

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe das Handy jetzt seit ca 3 1/2 Jahren. Es ist mir schon mehrfach runtergefallen und funktioniert, auch wenn die Oberschale Sprünge hat, immer noch einwandfrei.

Anfangs hatte ich Probleme mit der Software, z.B. ging es beim MP3-Hören mit einem lauten Piepton aus. Ein Firmware-Update hat das jedoch behoben.

Haupt-Manko:Der Akku hält, wenn man täglich telefoniert, Sms schreibt und Musik hört maximal drei Tage.

Scheiss Teil

Hab dieses Teil seit 2 jahren und habe es schon 4 mal umtauschen müssen.
    Würde dieses Handy nicht mehr kaufen. Rate jedem vom Kauf diese Handy´s ab!!!!!!
  • von Snowy

Schwarzes Display

Ich habe das Handy seit September 2006. Ich bin begeistert von der Handhabung, der Bildqualität und der allgemeinen Funktionalität.
    Allerdings musste ich das Handy bereits zweimal umtauschen, weil der Bildschirm von einem auf den anderen Tag einfach Schwarz wurde. Das enttäuscht mich ziemlich, denn so etwas bin ich von Nokia nicht gewohnt...
  • Weitere 40 Meinungen zu Nokia 6280 ansehen

Datenblatt zu Nokia 6280

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden