Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 11.05.2021

Beherrscht die Grund­la­gen

Passt die C900 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Nulaxy Webcam, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nulaxy C900 im Test der Fachmagazine

„Preis-Leistungs-Sieger“

Pro: sehr gute Halterung; inklusive Schiebeabdeckung.
    Contra: verzerrte Fisheye-Optik; unscharfes Bewegtbild; Schwächen bei wenig Licht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nulaxy C900

zu Nulaxy C900

• Nulaxy C900 Webcam mit Mikrofon, FHD 1080P Webcam mit Abdeckung,
  • Nulaxy C900 Webcam mit Mikrofon, FHD 1080P Webcam mit Abdeckung,

Kundenmeinungen (4.024) zu Nulaxy C900

Beherrscht die Grund­la­gen

Dank Full-HD ergeben sich mit der Webcam Nulaxy C900 vergleichsweise hochauflösende Bilder. Gerade bei einfachen Notebooks finden sich nicht selten fest verbaute Modelle mit nur 0,3 Megapixel, was nur knapp ein Achtel der hier gebotenen Auflösung wäre. Sehr praktisch zeigt sich die mechanische Abdeckung, obwohl bei einer externen Kamera das Ziehen des Steckers wohl die sicherste Variante ist. Gelobt wird die stabile Halterung, die unter anderem eine einfache Ausrichtung am Displaygehäuse ermöglicht. Die Schwachstellen der mit unter 30 Euro sehr preiswerten Kamera finden sich ausnahmslos am Objektiv. Das ist erwartungsgemäß sehr einfach gearbeitet. So sind Verzerrungen am Bildrand zu sehen und bei wenig Licht ergibt sich kein brauchbares Bild mehr. Für das normale Videotelefonieren dürften beide Kritikpunkte keine größere Rolle spielen.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Webcams

Fernbedienung fehlt
Mikrofon vorhanden
Objektiv-Abdeckung vorhanden
Unterstützt Gesichtserkennung k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Nulaxy C900 können Sie direkt beim Hersteller unter nulaxy.com finden.