Gut

Fazit unserer Redaktion 03.02.2022

Was­ser­dichte Jacke ohne Belüf­tung

Preis-Leistungs-Verhältnis. Männer-Regenjacke mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber mit kleiner Passform und einigen Designmängeln. Keine Belüftungsreißverschlüsse und nicht atmungsaktiv.

Donhobo Rain Jacket im Test der Fachmagazine

Pro: Erschwinglich; Wärmende Fütterung; Kapuze lässt sich abnehmen; Ärmelbündchen lassen sich verstellen.
    Contra: Minderwertiger Eindruck; Geringe Atmungsaktivität; Keine Unterarmverntilation; Ungewöhnlicher Schnitt; Ziemlich schwer; Innenfutter hakt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Donhobo Rain Jacket

zu Donhobo Rain Jacket

• donhobo Herren Softshell Jacke Outdoor Funktionsjacke Freizeitjacke Leichte
  • donhobo Herren Softshell Jacke Outdoor Funktionsjacke Freizeitjacke Leichte

Kundenmeinungen (1.302) zu Donhobo Rain Jacket

Was­ser­dichte Jacke ohne Belüf­tung

Der Schnitt der recht erschwingliche Rain Jacket von Donhobo ist nur für Männer optimal. Manche Kunden meinen, dass sie etwas klein ausfällt und daher lieber eine Nummer größer gewählt werden sollte. Das ist bei einer Regenjacke generell nicht verkehrt, denn dadurch passt an kühlen Tagen noch ein warmer Pullover darunter. Das Jacket ist zwar gefüttert, aber das Futter ist nach Kundenaussagen nicht besonders dick. Kritik gibt es am seitenverkehrt eingesetzten Reißverschluss. Traditionell ist eine Knopfleiste bei Herrenkleidung rechts und somit wäre auch ein Reißverschluss rechts unter der Abdeckleiste. Auch mit der Art der Seitentaschen haben Rezensenten Probleme. Diese sollen nach vorn geöffnet sein, sodass der Zugriff etwas behindert ist. Die Jacke hat keine Belüftungsreißverschlüsse und das Material soll nicht sehr atmungsaktiv sein.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken