keine Tests
Testalarm

Glätt­ei­sen mit extralan­gen und brei­ten Kera­mik-​Sty­ling­plat­ten

Das Glätteisen bietet mit elf Zentimetern Länge und zwei Zentimetern Breite extragroße Stylingplatten und eignet sich somit besonders gut für langes Haar. Die fünffache Keramik-Beschichtung der Stylingplatten schützt Ihre Haarstruktur, erhält Colorationen und gewährt Rezensionen zufolge reibungsfreies Stylen. Mithilfe der präzisen Temperaturregelung in einer breiten Spanne von 14 Stufen von 80 bis 210 Grad Celsius können Sie individuell auf Ihren Haartyp eingehen. Die Aufheizzeit erfolgt mit 30 Sekunden auf 100 Grad Celsius und 110 Sekunden auf 210 Grad Celsius besonders zügig und erlaubt auch spontane Einsätze. Die Bedienung wird durch das blau beleuchtete LC-Display mit Ionic- und Temperaturanzeige vereinfacht. Für zusätzlichen Komfort sorgt eine Speicherfunktion der zuletzt verwendeten Temperatur. Die zu- und abschaltbare Ionic-Funktion wirkt antistatisch und kreiert glänzend glatte Haare, wie Anwenderinnen bestätigen. Das drei Meter lange Kabel mit Drehgelenk gewährt einen angenehmen Aktionsradius. Sicherheitsfunktionen wie Temperatur-Lock und Abschaltautomatik runden das Stylingtool ab.

von Marie Holzke

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

zu Grundig HS 7730

• GRUNDIG HS 7730 / GMS2250 HS7730 Hair Straightener, Ionic mit Schutzaufsatz,