Gut

Fazit unserer Redaktion 06.10.2022

Hoher Tra­ge­kom­fort durch natür­li­ches Leder und Gore-​Tex-​Mem­bran

Robuste Zufriedenheit. Hochwertiger Wanderschuh mit hohem Tragekomfort und guter Anpassungsfähigkeit. Bietet Schutz und Stabilität in schwierigem Gelände. Wasserdicht, atmungsaktiv und wiederbesohlbar.

Haix Nature One GTX im Test der Fachmagazine

„Super bequem lässt es sich in diesem sehr seitenstabilen, robusten Komfortschuh gehen, der sich perfekt und mit Gefühl dem Untergrund anpasst. Aber Fußhalt etwas schwammig und Dreckabweisung mäßig. Hüttentrekking, Backpacking mit Zeit; eher trockene Wege, auch wurzelige Pfade, felsige Steige; aber weniger Gelände, nicht zu viel Gewicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haix Nature One GTX

zu Haix Nature One GTX

• haix NATURE One GTX Ws Wanderstiefel (1-tlg)
  • HAIX Nature One GTX Ws: Dein Nature One Ws für Damen:
  • Haix NATURE One GTX Ws Jagdschuh UK 4.0 / EU 37
  • Berg- u.Jagdstiefel NATURE One GTX Gr.10,5 (45,5) braun/oliv Leder
  • HAIX Nature One GTX - UK 6.0 / EU 39 - braun/grün
  • Berg- u.Jagdstiefel NATURE One GTX Gr.6 (39) braun
  • Berg- und Jagdstiefel Größe 9 (43)
  • HAIX Nature One GTX Stiefel Bergstiefel Jagdstiefel Outdoor Schuhe Jagd Outdoor
  • Haix Nature One GTX Jagdstiefel (45)
  • Berg- u.Jagdstiefel NATURE One GTX Gr.9 (43) braun/oliv Leder

Kundenmeinungen (35) zu Haix Nature One GTX

1 Meinung bei eBay lesen

Hoher Tra­ge­kom­fort durch natür­li­ches Leder und Gore-​Tex-​Mem­bran

Kunden sind mit der Verarbeitung des Nature One GTX von Haix sehr zufrieden. Zwar muss man für diesen robusten Wanderschuh eine etwas größere Summe ausgeben, aber durch die robusten Materialien und den hohen Tragekomfort lohnt sich die Ausgabe, meinen Rezensenten. Der Lederschaft soll sich so gut an den Fuß anpassen, dass kaum Eintragezeit notwendig ist. Mit einer Höhe von 19 Zentimetern schützt und stabilisiert er den Fuß auch im schwierigem Gelände. GTX steht für die wasserdichte, aber atmungsaktive Gore-Tex-Membran im Schaftinneren. Die Außensohle des erfahrenen Sohlenherstellers Vibram soll durch eine spezielle Gummimischung und ein durchdachtes Profil guten Grip auch auf nassen und glatten Oberflächen geben. Der Schuh kann bei Bedarf wiederbesohlt werden.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe