Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 21.05.2021

Mini­ma­lis­ti­scher Lauf­schuh für dyna­mi­sche Trail­run­ner

Passt der Fujitrabuco Sky zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asics Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Asics Fujitrabuco Sky im Test der Fachmagazine

„Das FlyteFoam-Dämpfungsmaterial sorgt beim Traillauf für die Rückführung von Energie. Die Beine fühlten sich bei unserem Tester selbst nach steilen Anstiegen und langen Downhills frisch an. Dank der Sprengung von nur 4 mm erzeugt der Schuh ein direktes und agiles Laufgefühl. Leichter und neutraler Laufschuh. Perfekt für anspruchs vollen Einsatz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asics Fujitrabuco Sky

zu Asics Fujitrabuco Sky

• Asics Trail-Laufschuhe Gel FujiTrabuco SKY grape/schwarz Damen
  • Asics Damen Running Shoes, Bleu Clair Rose Flash, 35.5 EU
  • ASICS Damen Running Shoes, Blazing Coral Clear Blue, 36 EU
  • ASICS Gel-FujiTrabuco Sky Women pink/türkis/schwarz 1012A770-700 EUR 35,5

Kundenmeinungen (151) zu Asics Fujitrabuco Sky

Mini­ma­lis­ti­scher Lauf­schuh für dyna­mi­sche Trail­run­ner

Beim Fujitrabuco Sky von Asics handelt es sich um einen federleichten Trailrunningschuh für anspruchsvolles Gelände in den Bergen. Der Schuh wiegt nur 179 Gramm (Damenvariante), was im Vergleich zu anderen Trailrunningschuhen ein extrem geringes Gewicht ist. Auch sonst ist der Schuh sehr minimalistisch, dennoch ist für Dämpfung gesorgt. Die Kombination aus effizientem Dämpfungsmaterial und einer geringen Sprengung von nur vier Millimetern sorgt für ein sehr dynamisches Tragegefühl. So eignet sich der Schuh vor allem für Läuferinnen und Läufer, die auf fordernden Strecken in luftigen Höhen in hohem Tempo unterwegs sind. Testläuferinnen und Testläufer bescheinigen dem Schuh eine sichere Traktion. Der Schuh fällt extrem klein aus, Sie sollten also mindestens eine Nummer größer bestellen.

von Kai Frömel

"Laufschuh ist nicht gleich Laufschuh - damit Ihre Gelenke beim Jogging geschont werden, kommt es auf Dämpfung, Passform und Stabilisation an."

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Sprengung 4 mm
Verschluss Schnellschnürsystem
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Fujitrabuco Sky können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.