Gut

Fazit unserer Redaktion 26.04.2021

Lei­se­tre­ter für anspruchs­vol­les QHD-​Gaming

QHD-Macht. Starke QHD-Gaming Leistung mit viel Speicher und Raytracing-Unterstützung. Großes, aber leises Design mit attraktiver RGB-Beleuchtung. Verbesserungen in der Raytracing-Performance sind zu erwarten.

Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT im Test der Fachmagazine

„Plus: Schnell und kühl, Dual-BIOS (Perf/Quiet) + Software-Switch via Trixx.
    Minus: Platzbedarf im Gehäuse.“

„Preis-Leistungs-Sieger“

Stärken: gute Geschwindigkeiten in Games, v.a. FullHD und WQHD; niedrige Lastaufnahme.
    Schwächen: hohe Wärmeentwicklung; langsame Raytracing-Performance. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.03.2021

„Positiv: gute 1440p-Leistung; lautlos im Idle-Betrieb; extrem leise unter Last; niedrige GPU-Temperaturen; auffällige RGB-Beleuchtung; 12 GB Grafikspeicher.
    Negativ: Aufpreis zum Referenzmodell.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT

zu Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT

• Sapphire Karta graficzna Radeon RX 6700XT Nitro+ 12GB 192bit GDDR6 3DP/HDMI
  • Sapphire 11306-01-20G Nitro+ AMD Radeon RX 6700 XT Gaming Grafikkarte mit 12 GB

Kundenmeinungen (67) zu Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT

Lei­se­tre­ter für anspruchs­vol­les QHD-​Gaming

Wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für ihren QHD-Monitor sind, ist die RX 6700 XT derzeit die beste Option auf der AMD-Seite. Die Karte bietet reichlich Speicher und genug Power für alle Games in der trendigen Auflösung. Erstmals unterstützt AMD in dieser Generation auch Raytracing-Effekte, wobei die Performance momentan im Direktvergleich zu Konkurrent Nvidia noch zu wünschen übrig lässt. Eine Supersampling-Lösung soll per Treiberupdate im Laufe von 2021 Abhilfe schaffen. Sapphires Herstellerdesign mit dem Namen Nitro+ ersetzt den Referenzkühler durch einen echten Riesen, der reichlich Platz im Gehäuse erfordert. Der Lohn für den Platzbedarf ist eine äußerst leise Karte, die auch unter anhaltender Last kaum einen Mucks macht. Die schicke RGB-Beleuchtung kann sich sehen lassen.

von Gregor Leichnitz

„Als leidenschaftlicher PC-Spieler habe ich bei der Wahl der Grafikkarte stets die Zukunftstauglichkeit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick“

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu Sapphire Nitro+ Radeon RX 6700 XT