Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2022

Funk­tio­nale Jacke für Alpi­nis­ten

Passt die Trilogy V Icon Infin JKT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Millet Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Millet Trilogy V Icon Infin JKT im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Technische Jacke, die mit hochgesetzten Taschen und winddichtem Stoff auf Alpinisten zielt, zumal die Kapuze nur unter einem Helm richtig gut sitzt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Millet Trilogy V Icon Infin JKT

Funk­tio­nale Jacke für Alpi­nis­ten

Die Millet Trilogy V Icon Infin JKT ist eine wind- und wasserabweisende Jacke, die von der Ausstattung her klar auf den alpinen Einsatz zugeschnitten ist. Sie ist mit der extrem leichten Windstopper Light Active 3L-Membran ausgestattet. Unter dem Arm und am Saum liegen Extra-Stretchzonen, die ein Plus an Atmungsaktivität bieten. Insgesamt ist das Außenmaterial der Jacke sehr abriebfest. Ihre Utensilien können Sie in zwei Reißverschluss-Brusttaschen verstauen, vorne verfügt die Jacke über eine zentrale Reißverschlussöffnung mit Doppelschieber.

Der Test von Outdoor 05/2021 sieht die Millet Trilogy aufgrund ihrer hochgesetzten Taschen und des winddichten Stoffes in erster Linie für Skifahrer geeignet. Dazu passt die größere Kapuze, die nur über einem Helm wirklich sicher sitzt.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Millet Trilogy V Icon Infin JKT