Fazit unserer Redaktion 20.01.2022

Luf­tig, warm und bewe­gungs­freu­dig

Atmungsaktiv und flexibel. Ideal für aktive Ausflüge: Atmungsaktive Jacke mit hervorragender Belüftung, großer Elastizität und geräumigen Taschen. Einziger Minuspunkt: Keine Daumenschlaufen.

Mammut Ultimate VI SO Hoody im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Sucht man eine topkomfortable, absolut winddichte Jacke, gehört die Mammut in die enge Wahl. Ideal für Schnellfrierer und kühle Regionen.“

„Lüftungs-Tipp“

„Der top belüftete Klassiker im Stil einer Fleecejacke schützt rundum gegen Sturm, Nässe und Stöße, wärmt etwas und bietet viel Bewegungsfreiheit; nachhaltige Produktion. Optimal für Trekking bis Backpacking mit schwerem Rucksack. Hochtouren, bewegungsintensive Aktivitäten (mit Klettergurt) bei kühlen oder wechselhaften Temperaturen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Ultimate VI SO Hoody

zu Mammut Ultimate VI SO Hoody

• Convey Tour HS Hooded Jacket Men, marine, XXL
  • Ultimate VI SO Hooded Jacket Men, black, S
  • Convey Tour HS Hooded Jacket Men, black, XL
  • MAMMUT Damen Funktionsjacke Ultimate VI SO Hooded Jacket Women

Kundenmeinungen (3) zu Mammut Ultimate VI SO Hoody

Luf­tig, warm und bewe­gungs­freu­dig

Die atmungsaktiven Materialien der Mammut Ultimate VI SO Hoody ermöglichen ein angenehmes Feuchtigkeitsmanagement bei bewegungsintensiven Aktivitäten. Sie können die beiden großen Unterarm-Reißverschlüsse während der Tour öffnen, um für eine noch bessere Luftzirkulation zu sorgen. Dadurch schaffen Sie gleichzeitig auch einen leichteren Zugang zum Klettergurt. Auch unter den Achseln sind Reißverschlüsse angebracht. Ferner finden Sie an den Seiten zwei geräumige Reißverschlusstaschen sowie eine weiter Brusttasche.

Im Magazin Outdoor 05/2021 heißt es zu der Mammut Ultimate VI SO Hoody, dass sie eine sehr bequeme und winddichte Jacke ist. Besonders für temperaturempfindliche Träger kann sie die richtige Wahl sein. Im Test von Trekking 08/2021 wird die sehr gute Belüftung und die große Elastizität der Mammut Ultimate VI SO Hoody gelobt. Besonders bei bewegungsaktiven Touren kann sie ihre Stärken zeigen. Nutzerrezensionen loben ebenfalls die hohe Bewegungsfreiheit, allerdings vermissen manche die Daumenschlaufen.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Fair produziert vorhanden
Siegel
  • Bluesign
  • Fair Wear

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Ultimate VI SO Hoody können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.