Gut

Fazit unserer Redaktion 03.04.2021

Edel­stahl-​Was­ser­ko­cher für Links-​ und Rechts­hän­der

Multifunktionaler Küchenhelfer. Hochwertiger Wasserkocher mit vielseitiger Funktionalität, einstellbarem Temperaturbereich und Warmhalte-Funktion. Ideal für die Zubereitung verschiedenster Heißgetränke.

Severin WK 3418 Digitaler Wasserkocher im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (92,7%)

„Auch dieser Wasserkocher kann das Wasser außerordentlich schnell erhitzen ... Die Skala ist hier, wie schon beim Modell von Sage, an beiden Seiten positioniert worden, sodass das Modell sowohl von Rechts- als auch von Linkshänder:innen problemlos verwendet werden kann.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Severin WK 3418 Digitaler Wasserkocher

zu Severin WK 3418 Digitaler Wasserkocher

Meinungsanalyse zu Severin WK 3418 Digitaler Wasserkocher

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Severins WK 3418 Digitaler Wasserkocher in den wichtigsten Bewertungskriterien für Wasserkocher, wie Wärmeleistung oder Geschmack/Geruch? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Reinigung

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Wasserkocher überzeugt vor allem durch seine gute Wärmeleistung und schnelle Erhitzung des Wassers. Die Bedienung wird als einfach und praktisch beschrieben. Das Design wird größtenteils positiv bewertet, jedoch gibt es negative Anmerkungen zur Qualität der Temperaturanzeige und dem Deckel. In Bezug auf den Preis-Leistungs-Aspekt sind die Meinungen geteilt, da einige den Preis als zu hoch empfinden, während andere das Gerät für sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis loben.

Edel­stahl-​Was­ser­ko­cher für Links-​ und Rechts­hän­der

Der Wasserkocher von Severin ist überwiegend aus Edelstahl gearbeitet und macht einen wertigen, sauber verarbeiteten Eindruck. Der Kocher kann mit bis zu 1,7 Liter Wasser befüllt werden, den aktuellen Füllstand erfahren Sie über eine beidseitig an der Kanne angebrachte Füllstandsanzeige. Der Wasserkocher eignet sich nicht nur zum Aufkochen von Wasser, Sie können dank des weiten Temperaturbereichs von 40 bis 100 Grad Celsius auch die unterschiedlichsten Tees und andere Heißgetränke im idealen Temperaturfenster zubereiten. Die gewünschte Temperatur stellen Sie in 5-Grad-Schritten am Griff des Wasserkochers ein. Hier finden Sie auch den Einschalter für die Warmhalte-Funktion, die mit einem optischen Indikator gekoppelt ist und die Füllstandsanzeige in rotem Licht erscheinen lässt.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Datenblatt zu Severin WK 3418 Digitaler Wasserkocher