Gut

Erste Meinung verfassen

Fazit unserer Redaktion 29.03.2021

Gute Schnitt­leis­tung auch bei höhe­rem Gras

Effizienter Flächenmeister. Ein effizienter Benzinmäher für größere Flächen mit zuschaltbarem Antrieb und variabler Schnitthöhe. Perfekt für höheres Gras und leichte Steigungen, aber weniger geeignet für verwinkelte Gärten.

Einhell GC-PM 56/3 S HW im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

„gut“ (4 von 5 Punkten)

Stärken: kommt auch mit hohem Gras klar; ordentlich verarbeitet; kostet vergleichsweise wenig; verfügt über einen Radantrieb.
    Schwächen: Antrieb leider nicht regelbar; Gerät aufgrund der Größe nicht sehr wendig; hat Probleme beim Auffangen von feuchtem Gras. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GC-PM 56/3 S HW

zu Einhell GC-PM 56/3 S HW

Gute Schnitt­leis­tung auch bei höhe­rem Gras

Mit diesem Benzinmäher von Einhell bewältigen Sie größere Flächen zügig und ohne große Anstrengung. Sie können bei Bedarf einen Antrieb zuschalten, sodass auch leichte Steigungen gut zu bewältigen sind. Laut aktuellem Test schafft das Gerät höheres Gras ohne Probleme. Die Schnitthöhe stellen Sie zentral in 6 Stufen ein, den Führungsholm passen Sie in 3 Stufen an Ihre Größe an. Das Schnittgut können Sie auswerfen, mulchen oder sammeln. Für letzteren Zweck ist ein 80-Liter-Fangkorb mit Füllstandsanzeige dabei, der bei feuchterem Gras allerdings nicht gründlich aufsammelt. Das Modell ist kein Leichtgewicht und dementsprechend schwerfällig. Verwinkelte Gärten und Flächen mit viel Baumwuchs können Sie weniger gut mähen. Preislich ist das Sondermodell attraktiv und wird derzeit als Aktionsware unter 300 Euro angeboten.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Breite 63 cm
Länge 100 cm
Fangbox vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3404860

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf einem Testbericht. Das Fachmagazin vergibt die Note „Gut“ (2,0).

» Testfazit lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• Schnittbreite 56 cm
  • zuschaltbarer Antrieb
  • ...

Schwächen:

• nicht sehr wendig

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Antriebs­art: Ben­zin
  • Schnitt­breite: 56 cm