1,4

Fazit unserer Redaktion 19.09.2022

Klas­si­scher Wan­der­schuh mit Leder­schaft

Passt der Tribute II LTR zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Aku Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Aku Tribute II LTR im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„... wirklich komplett aus Leder gemacht ist. Selbst die Zunge und der Zungenbalg sind aus Leder. Und sonst? Reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Der Tribute II LTR ist ein auf Anhieb bequemer Schuh, der auch eine auffällig gute Dämpfung hat. Er hat genug Volumen, um auch eine orthopädische Sohle einlegen zu können oder auch für Leute mit hohem Rist, ohne aber für ‚normale‘ Füße zu voluminös zu sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aku Tribute II LTR

• AKU Damen Tribute Ii Ltr W's Bootsschuh, braun, 35 EU
  • AKU Tribute ll LTR Women braun - Größe 7UK 1391

Kundenmeinungen (34) zu Aku Tribute II LTR

Klas­si­scher Wan­der­schuh mit Leder­schaft

Mit einem Gewicht von rund 620 Gramm pro Schuh ist der Aku Tribute II LTR zwar nicht besonders leicht, aber dafür besteht der Schaft fast komplett aus strapazierfähigem und wasserabweisendem Leder. Eine Gore-Tex-Membran tut ihr Übriges, um Nässe bei Regen oder beim Laufen über nasse Wiesen draußenzuhalten. Zwischen Außensohle und Schaft bietet ein umlaufender Gummirand zusätzlichen Schmutz- und Nässeschutz. Die Außensohle von Vibram gibt durch das verwendete Material und das Profil guten Halt auf fast allen Untergründen. Eine Zwischensohle dämpft den Tritt auf harten Oberflächen. Durch den knöchelhohen Schaft wird der Fuß beim Wandern in schwierigem Gelände besser geschützt.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe