Fazit unserer Redaktion 18.03.2021

Guter Daten­be­schleu­ni­ger, der jedoch starke Kon­kur­renz hat

Tempo-Booster. Eine hervorragende Option, um ältere PCs zu beschleunigen. Zeigt hohes Tempo bei Datenverarbeitung und bietet gutes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz starker Konkurrenz.

Varianten von SSD220Q

SSD220Q 1TB

SSD220Q 500GB

SSD220Q 2TB

Transcend SSD220Q im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: SSD220Q 1TB

Stärken: ist in den Lese- und Schreibvorgängen flott unterwegs; kann Programme erheblich beschleunigen.
    Schwächen: keine relevanten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Transcend SSD220Q

zu Transcend SSD220Q

• Transcend SSD220Q 500GB interne SSD (500 GB) 2,5" 550 MB/S Lesegeschwindigkeit,
  • Transcend 500GB SATA III 6Gb/s interne 2.5 Zoll SSD220Q 2.5 Zoll TS500GSSD220Q
  • Transcend SSD220Q
  • Transcend SSD220Q - SSD - 500 GB - intern - 2.5" (6.4 cm) - SATA 6Gb/s
  • Transcend 500 GB 2.5 SSD SATA3 QLC Solid State Disk Serial ATA 500 GB SATA
  • Transcend 500GB 220Q 550/500 SA3
  • Transcend 220Q (500 GB, 2.5")
  • 220Q 500 GB, SSD SATA 6 Gb/s, 2,5" Kapazität: 500 GB Datentransferrate: Lesen:
  • Transcend SSD220Q - SSD - 500 GB - intern - 2.5" (6.4 cm) - SATA 6Gb/s
  • Transcend SSD220Q 1TB 2,5 Zoll SATA 6Gb/s - TS1TSSD220Q

Kundenmeinungen (491) zu Transcend SSD220Q

Guter Daten­be­schleu­ni­ger, der jedoch starke Kon­kur­renz hat

Nicht immer muss es ein komplett neuer Rechner sein, wenn Ihr alter PC an seine Geschwindigkeitsgrenzen stößt. Häufig reicht es auch, entsprechende Komponenten auszutauschen. Vor allem SSDs, wie die Transcend SSD220Q, können ein System im Vergleich zum Betrieb mit klassischen Festplatten wieder merklich beschleunigen. Die SSD220Q lässt sich zwar "nur" an dem älteren SATA-III-Anschluss betreiben, zeigt jedoch in der Praxis ein hohes Tempo beim Lesen und Schreiben von Daten. Auch die Zugriffszeiten sind sehr gut. Allerdings setzt sich Transcend hier einer starken Konkurrenz aus. Für das gleiche Geld erhalten Sie auch schon Modelle von Marktführer Samsung. Trotzdem machen Sie mit der SSD im Großen und Ganzen nichts falsch.

von Björn König

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2011.

Passende Bestenlisten: Festplatten

Datenblatt zu Transcend SSD220Q

Technologie SSD
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Bauform 2,5"
Erhältlich mit Kühlkörper (M.2 SSD) k.A.
Garantiezeit 3 Jahre