keine Tests
Testalarm

Moder­ner Flit­zer bei Geh­pro­ble­men

Dröger Altenheim-Look ade: Der "Carbon Ultralight" von byACRE ist ein Rollator, der nicht nur durch Design überzeugt, sondern auch mit seinen clever durchdachten Eigenschaften. Der leichteste Outdoor-Rollator der Welt sei er, sagt der Hersteller. Tatsächlich bringen Standard-Rollatoren gern mal 10 Kilogramm auf die Waage, während dieses Modell mit weniger als 5kg zu Buche schlägt. Auf Stabilität müssen Sie dabei nicht verzichten: Ein Rahmen aus Kohlefaser sorgt für starken Halt, während sich der Alltagshelfer trotzdem noch gut anheben und transportieren lässt. Kundenbewertungen zeigen: Der schicke Rollator unterstützt nicht nur, er überwindet dank seines Designs auch Hemmschwellen und wird leichter akzeptiert. Bei Preisen um 500 Euro muss man sich diese Freiheit allerdings leisten können.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

zu byACRE Carbon Ultralight Klassisch

• Rollator Carbon Ultralight by Acre