Gut

Fazit unserer Redaktion 09.03.2021

Schnelle Drohne mit hoher Reich­weite

Hochleistungsflieger. Ein Kraftpaket mit 4K Videoauflösung, beeindruckender Geschwindigkeit und sicherer Steuerung. Ideal auch für Anfänger.

DJI FPV Combo im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.05.2021 | Ausgabe: 6/2021

„sehr gut“

Stärken: UHD-Aufnahmen; sehr schnelles und sicheres Fliegen; RTF.
    Schwächen: nichts für Anfänger; zweite Person notwendig; teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.03.2021 | Ausgabe: 8/2021

„... Legal lässt sich die Drohne schon in Stadtparks kaum nutzen. ... eine FPV-Drohne, die sich im N-Modus wirklich ohne Vorkenntnisse fliegen lässt. Das ist eine tolle Erfahrung, nicht zuletzt durch das HD-Bild – und erst recht mit dem Motion Controller ... “

Stärken: fliegt mit der nötigen Stabilität und Ruhe; Signale werden sehr zuverlässig übertragen; FPV-Brille überzeugt voll und ganz; tolle Videoqualität; schafft Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h.
    Schwächen: in Sachen Bildstabilisator ist man von DJI besseres gewohnt; magere Foto- und Videofeatures; App für die Flugsimulation ist nur für das iOS-Betriebssystem verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.03.2021

3,5 von 5 Sternen

Pro: einfach zu fliegen für eine FPV-Drohne; Brille bieten tolle Bildqualität; solide Übertragung.
    Contra: Frontstützen im Filmmaterial sichtbar; Standbildaufnahmen stark eingeschränkt; beim Fliegen im Freien wird ein „Spotter“ (Beobachter) benötigt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.03.2021

Pro: Intelligent gestaltete FPS-Drohne; 4K bei 60fps Videoqualität; schnell und wendig.
    Contra: Nischen-Anwendungsfall; sie müssen mit einem Beobachter fliegen; relativ kleiner Sensor. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.03.2021

Was uns gefällt: GPS, Notbremsfunktion, Return to Home, Hover; OcuSync 3.0 für klare Übertragung und große Reichweite; 4K/60p-Video; Modi für Anfänger und fortgeschrittene Piloten; aktiviert und ist sofort nach dem Auspacken flugbereit.
    Was uns weniger gefällt: Fehlende Möglichkeit, Kameras auszutauschen; extrem laut; muss bei einem Absturz wahrscheinlich an DJI zur Reparatur geschickt werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DJI FPV Combo

zu DJI FPV Combo

Kundenmeinungen (813) zu DJI FPV Combo

Schnelle Drohne mit hoher Reich­weite

Bei einem vierstelligen Verkaufspreis will der Kauf der FPV Combo von DJI gut überlegt sein. Für die Drohne sprechen die hohe Videoauflösung in 4K, die vergleichsweise lange Flugzeit von 20 Minuten und die Geschwindigkeit von 140 Kilometern pro Stunde. Laut Testern liegt die Beschleunigung auf 100 Kilometer in der Stunde bei nur zwei Sekunden. Zum Lieferumfang gehören neben der Drohne eine Brille für die Liveübertragung und eine Fernsteuerung, deren Reichweite bei 10 Kilometern liegt. Um Unfälle zu vermeiden, verfügt die Fernsteuerung über einen Notfallknopf. Wird dieser gedrückt, stoppt die FPV Compo ihren Flug und schwebt nur langsam weiter. Die Brille ist eine überarbeitete Version der DJI Goggles. Durch einfache Bedienbarkeit soll sich dieses Modell auch für Anfänger eignen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Drohnen & Multicopter