Gut

Fazit unserer Redaktion 05.03.2021

Die will nur spie­len

Passt die DX-120 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur QPAD Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

QPAD DX-120 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Da Qpads DX-120 ohne Software auskommen muss, halten sich die Einstelloptionen bei der Plug&Play-Spielermaus in Grenzen. ... Der Pixart-3360-Sensor, dem eine MCU (ARM Cortex 0) assistiert, überzeugt auch bei 12.000 Dpi mit einer sehr genauen Abtastung mit minimalsten Latenzen und einer geringen Hubhöhe von 1,8 mm.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu QPAD DX-120

zu QPAD DX-120

• Qpad Pro Gaming Maus, Computermaus für PC, Laptop, Computer, Mac, MacBook,
  • QPAD QPAD DX-120 FPS (Kabelgebunden)
  • Qpad Pro Gaming Maus, Computermaus für PC, Laptop, Computer, Mac, MacBook,
  • QPAD DX-120 RGB Gaming Maus, Optical Mouse mit optischem Sensor für FPS Spiele,
  • QPAD - DX-120 - 12.000 dpi FPS Gaming-Maus mit 6 Knöpfen, RGB-Multi-Effekt-LED-B
  • Gaming Maus DX-120

Kundenmeinungen (2) zu QPAD DX-120

Die will nur spie­len

Auf das Wesentliche konzentriert sich QPAD mit seiner Gaming-Maus DX-120. Der Pixart-Sensor bietet eine veränderbare Auflösung von bis 12.000 DPI, er ist sehr präzise und zeigt kaum Latenzen. Auch die Tasten und das Scrollrad sind gelungen und haben einen guten Druckpunkt. Ergonomisch liegt die Maus immer gut in der Hand, v. a. wenn Sie zum Palm Grip neigen (die Hand liegt nahezu komplett auf der Maus). Gespart wurde allerdings an der Ausstattung. Aufgrund der fehlenden Software lassen sich die Tasten nicht neu konfigurieren oder Makrofunktionen aufzeichnen. Die Veränderung der schönen RGB-Beleuchtung geschieht über Tastendruck. Sollten Sie also eine Maus suchen, die Sie nicht groß konfigurieren müssen, um mit dem Spielen loszulegen, dann könnte die DX-120 interessant sein. Die Zahl der Konkurrenten ist jedoch groß, denn es gibt preiswertere und teilweise besser ausgestattete Modelle.

von Björn König

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2011.

Passende Bestenlisten: Mäuse

Datenblatt zu QPAD DX-120