keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 15.03.2021

Mit­tel­mä­ßige Leis­tung, großer Lie­fe­r­um­fang

Passt der Invictus X9 (14-tlg.) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Genius Akku-Staubsauger, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

zu Genius Invictus X9 (14-tlg.)

• Genius Invictus X9 Set 14tlg Akku Staubsauger Handstaubsauger mit LED beutellos
  • Genius Akku-Handstaubsauger "Invictus X9", kabellos, 14-teilig, silber

Mit­tel­mä­ßige Leis­tung, großer Lie­fe­r­um­fang

Der Akkusauger Genius Invictus X9 kommt in diesem Set mit insgesamt 14 Zubehörteilen. Darunter finden Sie verschiedene Düsen und Bürsten, etwa für Fugen sowie eine Elektrobürste. Mit dieser maximieren Sie die Reinigungsleistung. Diese beschreiben die Nutzer als eher mittelmäßig. Durch Nutzung der Powerstufe lässt sich die Saugkraft zwar erhöhen, jedoch zulasten der Batterie. Diese hält gerade einmal zehn Minuten durch. Im Normalmodus sind es 35 Minuten, was ebenfalls nicht gerade ausdauernd ist. Angenehm für Allergiker und Tierbesitzer ist der integrierte HEPA-Filter. Das geringe Gewicht von 1,6 Kilogramm vereinfacht die Handhabung. Mit einem Klick entleeren Sie den Staubbehälter, der leider mit 0,5 Litern ein wenig knapp bemessen ist. Der Sauger plus Aufsätze kostet rund 380 Euro. Für die Ausstattung ist das trotz der Schwächen in Ordnung, sofern Sie das Gerät für kleinere Flächen nutzen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Datenblatt zu Genius Invictus X9 (14-tlg.)

Staubsauger
Saugstufen 2