Gut

Fazit unserer Redaktion 16.03.2021

Auf kom­pakt getrimmt

Passt der Yoga Slim 7i Carbon (13") zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Laptop, basierend auf Tests und Produktdaten.

Varianten von Yoga Slim 7i Carbon (13")

• Yoga Slim 7i Carbon (13

Yoga Slim 7i Carbon (13") (i5-1135G7, 8GB RAM, 512GB SSD, QHD-Display)

• Yoga Slim 7i Carbon (13

Yoga Slim 7i Carbon (13") (i7-1165G7, 8GB RAM, 512GB SSD, QHD-Display)

Nachfolgeprodukt Yoga Slim 7 Carbon 13IAP7

Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13") im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

Getestet wurde: Yoga Slim 7i Carbon (13") (i5-1135G7, 8GB RAM, 512GB SSD, QHD-Display)

Pro: schicke Optik; kompakte und leichte Bauweise; gute Verarbeitung und Materialwahl; insgesamt gute Displayqualität mit matter Oberfläche; sehr starke Performance.
    Contra: etwas schwache Helligkeitswerte; kurze Akkulaufzeiten bei Volllast; nur USB-C-Anschlüsse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.02.2021 | Ausgabe: 3/2021

„Das geringe Gewicht von nicht einmal einem Kilogramm und die kompakten Maße machen das Yoga Slim 7 Carbon perfekt zum Mitnehmen. Abstriche müssen Nutzerinnen und Nutzer beim fehlenden Fingerprintscanner, Cardreader und USB-A-Anschluss machen. Für unter 1.000 Euro liefert das robuste Ultrabook unterm Strich jedoch solide Hardware, flotte Performance und ein sehr gutes Display.“

• Erschienen: 21.08.2022

Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

Plus: schönes Design und geringes Gewicht: sehr hohe Verarbeitungsqualität; entspiegelter Touch-Bildschirm; hohe Leistung.
    Minus: Akku hätte größer ausfallen können; wenig Anschlüsse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: kompaktes und leichtes Gehäuse-Design; gute Office-Performance; ausdauernder Akku; insgesamt gutes Display (v.a. Farbdarstellung); geringe Geräusch- und Temperaturentwicklung; überzeugende Eingabegeräte.
    Contra: geringe Speicher-Ausstattung; keine Speichererweiterung; schwache Gaming-Performance; etwas geringe Displayhelligkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.05.2021 | Ausgabe: 10/2021

Pro: leichte und kompaktes Bauweise; starke Office-Performance; überzeugendes Display (v.a. Pixeldichte, Kontrast); lange Akkulaufzeiten; geringe Geräusch- und Temperaturentwicklung; geringes Gewicht; gute Tastatur- und Touchpad-Bedienung.
    Contra: hoher Kaufpreis; schwache Gaming-Leistung; leichte Display-Spiegelungen; etwas magere Ausstattung; keine Touchscreen-Funktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13")

zu Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13")

Auf kom­pakt getrimmt

Zwischen privat und beruflich ist das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13") bei kreativen Aufgaben am besten eingesetzt. Der Prozessor bietet hierfür eine ausreichend hohe Rechenleistung. Die integrierte Grafikeinheit sorgt sogar bei der Videobearbeitung für eine gute Unterstützung. 3D-Anwendungen und Spiele erlaubt sie aber nur in sehr begrenztem Maße. Mit der hohen Auflösung und einer recht guten Farbdarstellung werden Bilder, Videos und Grafiken auf dem Display gut angezeigt. Für die Arbeit im Freien könnte es noch ein wenig heller sein. Ganz besonders sticht die Bauform heraus. Mit einer Dicke von nur 15 Millimetern und einem Gewicht von knapp 1 Kilogramm lässt sich das Notebook fast überall verstauen. Da der Prozessor vergleichsweise sparsam arbeitet, sorgt der nur durchschnittlich große Akku trotzdem für eine sehr lange Laufleistung. Bei der mobilen Nutzung fällt zudem der Mangel an Anschlüsse nicht so sehr ins Gewicht. Zweimal Thunderbolt, die aber beide links verbaut sind, ist fast immer ausreichend. Für USB-A oder den Fingerabdrucksensor war wohl schlicht kein Platz.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13")

Notebook-Typ
Netbook fehlt
Displaygröße 13,3"
Displaytyp Matt
Paneltyp IPSinfo
Displayauflösung 2560 x 1600 (16:10 / Quad-HD)
HDR k.A.
Bildwiederholrate 60 Hz
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Hardwarekomponenten
Grafikchipsatz Intel Iris Xe Graphics
Anschlüsse 1x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4 (PD 3.0), 1x Thunderbolt 4 (Netzanschluss), 1x Thunderbolt 4, 1x Klinke
LAN fehlt
Akkukapazität 50 Wh
Energiesparend k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo Yoga Slim 7i Carbon (13") können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.