2,9

Fazit unserer Redaktion 16.03.2021

Beson­ders ein­fach zu hand­ha­ben

Smartphone-ähnliche Bedienung. Einfache Bedienung ähnlich einem Smartphone dank Chrome OS und zuverlässigem Touchscreen. Trotz schwacher Akkukapazität und Displayauflösung, überzeugt es mit guter Laufzeit und großem Display. Empfehlenswert mit 8GB RAM und 128GB Speicher.

Varianten von IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel)

• IdeaPad Flex 3i Chromebook (11

IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel) (Celeron N4500, 4GB RAM, 128GB Flash)

• IdeaPad Flex 3i Chromebook (11

IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel) (Celeron N4020, 4GB RAM, 64GB Flash)

• IdeaPad Flex 3i Chromebook (11

IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel) (Celeron N4020, 8GB RAM, 128GB Flash)

Lenovo IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel) im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

Getestet wurde: IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel) (Celeron N4020, 8GB RAM, 128GB Flash)

Pro: ausdauernder Akku; kurze Ladezeiten; erweiterbarer Speicher; lautloser Betrieb; gute Anschluss-Ausstattung.
    Contra: dunkles HD-Display; breite Displayränder; etwas träge Performance; mittelmäßige Eingabegeräte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel)

zu Lenovo IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel)

Kundenmeinungen (203) zu Lenovo IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel)

1 Meinung bei eBay lesen

Beson­ders ein­fach zu hand­ha­ben

Durch den Einsatz von Chrome OS und den Touchscreen, der laut zahlreicher Rezensionen sehr verlässlich funktioniert, gestaltet sich die Bedienung ähnlich einfach wie bei einem Smartphone. Auch die Auswahl der Apps lässt sich ungefähr vergleichen. Dank des immerhin fast 12 Zoll großen Displays und der Tastatur lassen sich zahlreiche Aufgaben jedoch wesentlich besser ausführen. Vom Schreiben einer Mail bis zum Lesen längerer Texte bietet es eine ganze Reihe von Vorzügen. Dazu bietet es mit einer sinnvollen Auswahl an Anschlüssen zusätzliche Flexibilität. Der Akku liegt bei der Kapazität auf einem niedrigen Niveau. Weil aber der Prozessor nicht gerade leistungsstark und stromhungrig ist, ergibt sich trotzdem eine gute Laufzeit. Das Display ist recht schwach aufgelöst, was vor allem bei Digitalfotos sichtbar werden dürfte. Außerdem hätte es gern 13 Zoll groß sein dürfen. Der Platz wäre da gewesen. Weil es sogar die empfehlenswerte Variante mit 8 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicher für unter 400 Euro gibt, ist die Ausstattung in Summe gut. Darf es etwas mehr Leistung sein und muss es kein Touchscreen sein, ist das Acer Chromebook 514 aber die bessere Wahl.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo IdeaPad Flex 3i Chromebook (11" Intel)

Notebook-Typ
Displaytyp
  • Spiegelnd
  • Touchscreen
Paneltyp IPS
Displayauflösung 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
HDR k.A.
Bildwiederholrate 60 Hz