Gut

Fazit unserer Redaktion 01.03.2021

MSI punk­tet in die­ser Gewichts­klasse

Passt die Clutch GM41 Lightweight zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur MSI Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Clutch GM51 Lightweight

MSI Clutch GM41 Lightweight im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.02.2021

„Positiv: geringes Gewicht in Kombination mit geschlossener Griffschale; aktueller High-End-Sensor; Omron-Switches unter den Haupttasten.
    Negativ: relativ starres Mauskabel; DPI-Taste an der Unterseite.“

• Erschienen: 20.02.2021

Pro: sehr gute Verarbeitungsqualität; die Tasten und das Scrollrad sind sehr reaktionsschnell; fantastischer Sensor.
    Contra: das Kabel ist steif und unhandlich; nur für Rechtshänder geeignet; nervige Position des DPI-Umschalters. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSI Clutch GM41 Lightweight

zu MSI Clutch GM41 Lightweight

Kundenmeinung (1) zu MSI Clutch GM41 Lightweight

1 Meinung bei Amazon.de lesen

MSI punk­tet in die­ser Gewichts­klasse

Spielen wird immer leichter – zumindest, was die Gaming-Peripherie betrifft. Gerade einmal 65 Gramm bringt die Gaming-Maus Clutch GM 41 von MSI auf die Waage. Abstriche müssen Sie aber nur beim Gewicht machen. Der verbaute Sensor mit 1.000 Hz Abtastrate bietet eine Auflösung von bis 16.000 DPI, der in Kombination mit den knackigen Schaltern eine sehr gute Performance zeigt. Klasse ist, dass sich die Maus aufgrund des symmetrischen Designs gut mit beiden Händen bedienen lässt. Kleine Kritikpunkte sind aber dennoch zu nennen. Das ummantelte Kabel könnte etwas flexibler sein und die Position des DPI-Schalters ist zumindest fragwürdig. Für den Preis erhalten Sie dennoch eine gelungene Maus, die in Spielen überzeugt.

von Björn König

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2011.

Passende Bestenlisten: Mäuse

Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 16000 dpi
Abmessungen 67 x 130,1 x 38,3 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S12-0401860-C54

Weiterführende Informationen zum Thema MSI Clutch GM41 Lightweight können Sie direkt beim Hersteller unter msi.com finden.