Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 01.03.2021

Starke Leis­tung zum klei­nen Preis

Effiziente All-in-One Reinigung. Effektive Reinigung durch Saugen und Wischen in einem, starke Saugleistung und lange Batterielaufzeit machen diesen Saugroboter trotz kleiner Staubbehälterkapazität zu einer empfehlenswerten Anschaffung.

Nachfolgeprodukt Vac Hybrid

Yeedi 2 Hybrid DVX24 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

Stärken: hervorragende Reinigungsleistung; simpel zu bedienen; stromsparend.
    Schwächen: kann Teppiche nicht erkennen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.02.2021 | Ausgabe: 2/2021

Plus: leicht zu bedienen; kann sehr gut navigieren; überzeugt mit seiner Saug- und Wischleistung.
    Minus: hat Probleme mit der Teppich-Erkennung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

„... Der Saugdroide mit dem Star-Wars-ähnlichen Namen punktet mit einem hervorragenden Saugergebnis, einer übersichtlichen und funktionalen App und nimmt auch noch den Bonuspunkt für die optionale Bodenfeuchtreinigung mit. Wer seine (berechtigte) Skepsis ob des im Yeedi verbauten Kameramoduls nicht ganz ablegen kann, ist alternativ mit dem Medion MD 18871 gut beraten, muss dafür jedoch tiefer in die Tasche greifen. ...“

„Preis-Leistungs-Sieger“

Stärken: cleveres Gerät für wenig Geld; geringe Höhe; zuverlässige Kamera-Navigation.
    Schwächen: erkennt Gegenstände und Teppiche nicht verlässlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: saugt gut im Chaos-Prinzip; hat Sprach- und Appsteuerung an Board; lässt sich gut bedienen und navigiert zuverlässig.
    Contra: keine Sensoren zum Erkennen von Teppich oder Gegenständen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 24/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 22.03.2021

Plus: kostet relativ wenig; verfügt über eine gute App-Aufmachung; überzeugt mit seiner Kartenfunktion; kann zuverlässig durch die Räume navigieren.
    Minus: wischen kann er nicht wirklich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.01.2021

Plus: verfügt über eine gut aufgeräumte App; geringe Bauhöhe; überzeugende Saugkraft; geringe Betriebsgeräusche.
    Minus: ist nicht für langflorige Teppiche und Vorleger geeignet; Wischoption nur für leichte Flecken geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yeedi 2 Hybrid DVX24

Meinungsanalyse zu Yeedi 2 Hybrid DVX24

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Yeedis 2 Hybrid DVX24 in den wichtigsten Bewertungskriterien für Saugroboter, wie Saugleistung oder Wischleistung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Saugleistung

Wischleistung

Lautstärke

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Saugroboter überzeugt mit seiner guten Saugleistung und der Möglichkeit, sowohl zu saugen als auch zu wischen. Die Ausstattung bietet praktische Funktionen wie die optische Raumkarte und die nachträgliche Verlegung der Ladestation. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird ebenfalls positiv hervorgehoben. Allerdings gibt es negative Punkte bei der Bedienbarkeit des Roboters, da keine separate Fernbedienung vorhanden ist und die Kartenerstellung mehrere Reinigungsdurchläufe erfordert. Auch der Akku wird kritisiert, da er nach Ablauf der Garantiezeit kaputt ging.

Starke Leis­tung zum klei­nen Preis

Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang: Das erledigt der Saugroboter Yeedi 2 Hybrid DVX24, auch unter der Modellbezeichnung K700 erhältlich. Im Test der Zeitschrift MacLife schneidet die Saugleistung sehr gut ab. Der Redaktion gefiel auch die Kamera-Kartierung, dank der das Gerät einen effektiven Job erledigt. Der Lieferumfang umfasst Bürsten, Wischtücher, Filter und ein Reinigungstool. Mit diesem entfernen Sie etwa hängengebliebene Haare an den Bürsten. Eine Batterieladung reicht für rund 200 Saugminuten. Das ist eine gute Leistung, sodass Sie den Yeedi-Sauger auch für große Flächen ohne Zwischenladung einsetzen können. Im Laufe eines umfangreichen Reinigungsvorgangs dürfte jedoch eine Leerung des Staubbehälters notwendig werden. Er fasst gerade einmal 240 Milliliter – das ist geradezu winzig. Der kleine Nachteil tut der Kaufempfehlung keinen Abbruch. Für rund 300 Euro erhalten Sie einen starken Saugroboter für eine effiziente Bodenreinigung.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Saugroboter

Sprachsteuerung vorhanden
Programmierung
Reinigungszonen (App) vorhanden
Reinigungszeiten fehlt
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband fehlt
Optimiert für Tierhaare fehlt
Seitenbürsten Beidseitig
Wischen
Integrierter Wassertank fehlt
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wasseranschluss k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Turbofunktion fehlt