3,0

Fazit unserer Redaktion 28.02.2021

Akku-​Ket­ten­säge für Arbei­ten im Holz und am Bau

Passt die CS3630DA zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur HiKOKI Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

HiKOKI CS3630DA im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.02.2021 | Ausgabe: 3/2021

„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

„Die kompakte HiKoki-Kettensäge meistert alle Aufgaben im Garten, dicke Stämme wie dünne Äste. Handling und Ergonomie überzeugen jedoch nicht. Durch die Griffstellung nah aneinander ist das Gewicht schnell ermüdend. Die Kettengeschwindigkeit ist geringer als bei vergleichbaren Modellen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HiKOKI CS3630DA

zu HiKOKI CS3630DA

• HIKOKI, Akku Kettensäge, C3630DA, Basic im Karton (ohne Akkus, 36 Volt,

Kundenmeinungen (6) zu HiKOKI CS3630DA

Akku-​Ket­ten­säge für Arbei­ten im Holz und am Bau

Die Akku-Kettensäge von Hikoki gehört mit einer Schwertlänge von 30 Zentimeter zu den kompakten Modellen, die viel Bewegungsfreiheit während der Arbeit bieten. Sie können die Säge für Arbeiten an stehendem und liegendem Holz ebenso einsetzen wie für gröbere Sägearbeiten am Bau. Mit einem Gewicht von 3,5 Kilogramm ist die Säge für mobiles Arbeiten nicht zu schwer. Die Kette spannen Sie werkzeuglos mit wenigen Handgriffen.

Lassen die Lichtverhältnisse zu wünschen übrig, profitieren Sie von der LED-Arbeitsleuchte. Dank der beleuchteten Füllstandsanzeige behalten Sie zudem die verbleibende Ölmenge immer im Blick. Dafür, dass Sie die Säge immer fest im Griff haben, sollen die Softgrip-Einlagen im Griffbereich sorgen. Eine Kickback-Bremse soll gefährliche Arbeits-Situationen vermeiden helfen.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu HiKOKI CS3630DA