Fazit unserer Redaktion 17.03.2021

Warm und atmungs­ak­tiv durch Meri­no­wolle

Passt die 230 Competition Short Pants zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Ortovox Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Ortovox 230 Competition Short Pants im Test der Fachmagazine

„Die OWP-verifi zierte Merinowolle ‚heizt‘ den Beinen angenehm ein. Die zu einem hohen Prozentsatz verarbeitete Wolle kann alle positiven Eigenschaften des Naturstoff es ausspielen. Die Leggings ist robust verarbeitet und bietet jede Menge Tragekomfort. Der Materialmix bringt eine für Naturstoff e vergleichsweise schnelle Rücktrocknung mit sich. Auch für sehr kalte Tage.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ortovox 230 Competition Short Pants

zu Ortovox 230 Competition Short Pants

• Ortovox - 120 Comp Light Shorts - Merinounterwäsche Gr S grau
  • Ortovox Womens 120 Comp Light Short Pants Cropped, Black Raven, S
  • Ortovox Merino 120 Competition Light Shorts black raven - Größe S 85651
  • Men's 120 Competition Light Short Pants - Funktionshose black raven XL
  • Ortovox 120 Comp Light Shorts Men black raven (S)
  • Ortovox Herren 120 Comp Light Shorts (Größe S, schwarz)
  • Ortovox 120 Merino Comp Light Shorts M black raven S 8565100001
  • Ortovox Comp Light 120 Shorts - Funktionsunterhose - Herren, Black, S
  • Ortovox 230 COMPETITION SHORT PANTS W black raven
  • ORTOVOX Herren Hose 120 COMP LIGHT

Kundenmeinungen (9) zu Ortovox 230 Competition Short Pants

Warm und atmungs­ak­tiv durch Meri­no­wolle

Für die knielange 230 Competition Short Pants hat Ortovox ein Mischgewebe verwendet, das zu 80 Prozent aus Schurwolle vom Merinoschaf besteht. Wolle wärmt, ist feuchtigkeitsregulierend und neutralisiert Gerüche. Für mehr Formstabilität ist dem Gewebe Polyamid beigefügt. Elasthan sorgt für Elastizität, damit sich die eng anliegende Hose gut an- und ausziehen lässt. An Kundenrezensionen fehlt es derzeit noch, aber Tester sind von der Verarbeitung und den Trageeigenschaften angetan. Die Hose ist weitestgehend nahtfrei gestrickt und nach dem Body-Mapping-Prinzip designt. Das bedeutet, dass die Materialstärke an Stellen dichter ist, die mehr gewärmt werden sollen. An anderen wiederum sind die Maschen weiter für bessere Belüftung.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche